Basketball Giants-Feuerwerk wird belohnt

Wer ein Basketball-Spektakel sucht, ist dieser Tage bei den Bayer Giants richtig. Die Auftritte der Riesen vom Rhein in der ProB-Liga garantieren seit Wochen höchste Unterhaltung. Doch anders als an den vergangenen Spieltagen endete das Offensivfeuerwerk diesmal zu Gunsten der Leverkusener. "Wer eher defensiv geprägte Spiele sehen will, ist bei uns sicherlich momentan falsch. Unsere Stärken liegen in der Offense, und so spielen wir auch", meinte Stephan Ruers, der angesichts der enormen Ausbeute im Angriff über die vorhandenen Schwächen in der Defense hinwegsah.

Beim 110:96 (56:50)-Erfolg über den SC Vechta trumpften vor allem Tom (27 Punkte/ 11 Rebounds) und Ben Spöler (22/9) auf, so dass der Trainer erneut die Qualität seines Kapitäns hervorhob. "Tom hat wieder gezeigt, dass er ein Erstligaspieler ist", lobte Ruers seine Nummer 7, die mit Doppellizenz auch für Bundesligist Düsseldorf auf Korbjagd geht. Gegen die "Twin-Towers" fanden die Niedersachsen ebenso keine Mittel wie gegen Passgeber Rodney Foster, der die 500 Zuschauer in der Smidt-Arena ein ums andere Mal zum Staunen brachte. Insgesamt überzeugten die Giants aber als Team, dem seine tiefe Bank zum Vorteil gereichte. "Alle haben heute eine klasse Leistung gezeigt und ihren Teil zum Erfolg beigetragen", betonte Ruers.

Die Entscheidung in einer von beiden Teams mit Risiko geführten Partie fiel im dritten Viertel (35:22). Die Niedersachsen boten zwar bis zum Schluss einen guten Kampf, doch die Giants brachten den Sieg ungefährdet über die Zeit und durchbrachen zur Freude der Fans erstmals in dieser Saison zuhause die 100-Punkte-Schallmauer.

Giants: Trmal (4), Brauer (9), T. Spöler (27), Foster (21), B. Spöler (22), Jördell (5),Mönninghoff (10), Henry (12), Sadek, Thimm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort