Lokalsport: Gerüchte um Aus von Giants-Coach Achim Kuczmann

Lokalsport : Gerüchte um Aus von Giants-Coach Achim Kuczmann

Nach Informationen unserer Redaktion hört Achim Kuczmann (64) als Coach der Bayer Giants auf. Sein Co-Trainer Hansi Gnad (54) soll Headcoach des Basketball-Zweitligisten (Pro B) werden. Abteilungsleiter Frank Rothweiler wollte die Gerüchte nicht kommentieren.

Dreizehn Jahre spielte Kuczmann für den Rekordmeister aus Leverkusen (302 Einsätze in der Basketball-Bundesliga, vier Meisterschaften und drei Pokalsiege). 1988 beendete er seine Karriere als Spieler und wechselte ins Trainerfach. Seit 1994 arbeitete er beim TSV Bayer als Co-Trainer von Dirk Bauermann und Calvin Oldham, dessen Sohn heute ebenfalls für Leverkusen spielt. 2008 machte Kuczmann die Übertragung der Bundesliga-Lizenz von Leverkusen nach Düsseldorf mit und war als Headcoach des BBL-Clubs Giants Düsseldorf tätig, ehe er 2010 entlassen wurde und etwas später wieder in Leverkusen anheuerte.

(dora)
Mehr von RP ONLINE