Hallenfußball Inter Monheim gewinnt Turnier von Genclerbirligi Opladen

Leverkusen · Im Finale des 18. Kurt-Feyh-Gedächtnisturniers schlägt der Kreisligist Inter Monheim die Mannschaft von Gastgeber Genclerbirligi Opladen mit 4:2 nach Siebenmeterschießen.

Opladens Keeper Yasin Yüksel (r.) überzeugte beim Turnier seines Klubs mit starken Paraden.

Opladens Keeper Yasin Yüksel (r.) überzeugte beim Turnier seines Klubs mit starken Paraden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Hallenturniere sind in der kalten Jahreszeit für alle Hobbyfußballer eine willkommene Abwechslung. Einen festen Platz im Kalender hat dabei das Kurt-Feyh-Gedächtnisturnier, das in diesem Jahr zum 18. Mal stattfand und wie gewohnt vom Kreisligisten Genclerbirligi Opladen ausgerichtet wurde. In Bergisch Neukirchen an der Wuppertalstraße fanden sich am Sonntag zehn Mannschaften ein, um die besten Kicker unter dem Hallendach zu ermitteln.

„Es war eine super Veranstaltung mit ausschließlich fairen Spielen. Und man kann festhalten, dass das Niveau von Jahr zu Jahr besser wird“, sagte Genclerbirligis Spielertrainer Mehmet Sezer. Mit seinem Team stieß er bis ins Endspiel vor, musste sich dort aber nach Siebenmeterschießen Inter Monheim geschlagen geben. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Schlebusch, der jedoch überwiegend eine A-Jugend und Sezers Bruder Sahin als Trainer ins Rennen schickte. Auch in der Partie fiel die Entscheidung vom Punkt.

Tags zuvor hatten beide Teams noch auf dem regulären Feld gegeneinander getestet: Nach 90 Minuten setzten sich die Opladener mit 4:3 gegen den Schlebuscher Nachwuchs durch. „Das war für uns ein sehr guter Test. Mit dem Wochenende können wir insgesamt sehr zufrieden sein“, sagte Mehmet Sezer. Den höchsten Turniersieg feierte Bezirksligist BV Burscheid, der sich in einem der Gruppenspiele mit 7:1 gegen den Opladener Ligakonkurrenten GSV Langenfeld durchsetzte.

Finalrunde: 1. Halbfinale: Inter Monheim – DV Solingen 5:3 nach Siebenmeterschießen; 2. Halbfinale: SV Schlebusch – Genclerbirligi Opladen 2:3 n.S.; Spiel um Platz drei: DV Solingen – SV Schlebusch 3:6; Finale: Genclerbirligi Opladen – Inter Monheim 2:4 n.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort