Fußball, Kreisliga A Genclerbirligi Opladen geht mit 30-Mann-Kader in die Saison

Leverkusen · Nach knapp geschafftem Klassenerhalt hofft der Fußball-Kreisligist vom Birkenberg jetzt auf eine ruhigere Saison. Spielertrainer Mehmet Sezer kann auf zehn neue Spieler bauen.

 Mehmet Sezer (l.) ist nach seinem Intermezzo beim HSV Langenfeld zurück in Opladen und führt das Team seit Januar als Spielertrainer an.

Mehmet Sezer (l.) ist nach seinem Intermezzo beim HSV Langenfeld zurück in Opladen und führt das Team seit Januar als Spielertrainer an.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Seit Anfang dieses Jahres ist Mehmet Sezer zurück beim Fußball-Kreisligisten Genclerbirligi Opladen. Die Mission des Spielertrainers war klar: Das vollkomen aus der Spur geratene Team sollte wieder in ruhige Fahrwasser geleitet und die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt werden. „Das war eine Herkulesaufgabe, zumal die Spieler überhaupt nicht fit waren“, sagt Sezer im Rückblick. „Der Modus kam uns zum Glück entgegen, so dass wir uns in Ruhe vorbereiten konnten.“ So nutzten Sezer und Co. den Rest der Hinrunde, um an den konditionellen Defiziten zu arbeiten – letztlich mit Erfolg.