Fußball Gencler will bis Jahreswechsel Wende schaffen

Fußball · Drei Versuche haben die Fußballer von Genclerbirligi Opladen noch, um bis zur Winterpause den Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen. Bislang läuft der Bezirksliga-Aufsteiger der Konkurrenz noch weit hinterher.

"Wir haben uns fest vorgenommen, das bis zum Jahreswechsel zu ändern", sagt Trainer Cenk Seringölge. Am Sonntag (14.30 Uhr) sind die Opladener zu Gast beim Tabellenneunten SG Unterrath, wollen dort für eine erste Überraschung sorgen. Grund für den Optimismus sind die gute Trainingsbeteiligung sowie das Umsetzen der taktischen Veränderungen.

"Die Jungs begreifen langsam, wie wir erfolgreicher werden können", fügt der Coach hinzu. Neben der Stabilisierung der Abwehr steht vor allem eine bessere Torausbeute auf dem Trainingsplan, Seringölge ließ in den Einheiten besonders am Abschluss üben. Fatih Uzuns Einsatz (Bänderdehnung) ist noch unklar, Memduh Sürücü ist ebenfalls angeschlagen. Immerhin kehrt in Adem Cakmanus eine Alternative in den Kader zurück.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort