Fußball Gencler: Kesisoglu arbeitet an einer kleinen Sensation

Fußball · Die Mission, die Bayer Kesisoglu antritt, ist definitiv keine leichte. Als neuer Trainer und Nachfolger von Cenk Seringölge soll er dem Fußball-Bezirksligisten Genclerbirligi Opladen Beine machen, um den Klassenerhalt zu sichern. Bei elf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer würde der Ligaverbleib der Opladener schon an eine kleine Sensation grenzen. Und dennoch: Während der Winterpause taten die Verantwortlichen und Kesisoglu alles, um die Grundlagen für eine bessere Rückrunde zu legen.

Morgen (15 Uhr) empfängt Gencler den Tabellendritten DJK Agon 08 Düsseldorf und will mit einem ersten Ausrufezeichen ins neue Jahr starten. In den bisherigen Testspielen und bei den beiden gewonnenen Hallenturnieren gaben die Opladener schon eine gute Figur ab. "Das macht uns allen sehr viel Hoffnung", sagt Kesisoglu, der auf Torhüter Soner Karahan (Knie) verzichten muss. Erkan Demircan rückt dafür zwischen die Pfosten.

In Volkan Özkan (nach Burscheid) sowie Halit Dasman, Hakim Dardiki und Ahmed Kücükoglu (alle Rheindorf) haben sich wichtige Kräfte zwar verabschiedet, doch glaubt der neue Übungsleiter dennoch an die Qualitäten der Mannschaft. Immerhin konnte in Apo Üstündag aus Leichlingen eine wichtige Kraft für die Offensive dazugewonnen werden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort