Fußball Gencler kanzelt die SCL-Reserve ab

Die Mannschaft von Genclerbirligi Opladen/Quettingen hatte in der Fußball-Kreisliga B (Gruppe 1) diesmal leichtes Spiel. Sie schlug den SC Leichlingen II mit 7:1 (1:1). Lars Bremer glich zwischenzeitlich aus für die Leichlinger, die wegen der allgemeinen Personalnot beim SCL auf sieben Stammkräfte verzichten musste. Bei Gencler besorgte Sadan Sen drei Treffer, Orhan Geyik und Tuncay Cam waren je zweimal erfolgreich. Zum besten Mann stieg aber Özkan Aydin auf, der als Vorbereiter glänzte.

 Aalen hat seine Aufstiegsambitionen untermauert.

Aalen hat seine Aufstiegsambitionen untermauert.

Foto: AFP, AFP

FK Srbija Leverkusen zeigt sich im Moment relativ stabil in seinen Leistungen. Dem Team vom Birkenberg gelang ein 1:1 (1:0) gegen den Tabellenfünften, den Post-SV Solingen. Die Leverkusener hätten vor der Pause angesichts vieler Chancen mehr Tore machen müssen als nur das von Mario Djuric. Die Reserve vom VfL Witzhelden schaffte ein 1:0 gegen den Abstiegskandidaten Haan II durch einen Treffer von Fabian Kaschta.

In der Gruppe B schoss der ESV Opladen mit dem 5:1 (2:1) beim SC Solingen 95/98 II den höchsten Sieg der heimischen Vertreter heraus. Die Mannschaft von Thomas Reckschwardt, die in Rückstand geriet, nahm erst spät Tempo auf. Izahiri Sinani (2), Robert Malik (2) und Daniel Simon (per Foul-Elfmeter) markierten die Tore. Der SSV Lützenkirchen II landete ein 3:0 (1:0) gegen Vatanspor Solingen II. Nach dem 1:0 von Sebastian Langkau (Freistoß aus rund 25 m) ließ es die Elf von Josef Pogledic zumindest bis zur Halbzeit gemächlich angehen. Marcello de Pace und Sascha Czirson stockten gegen Ende auf.

Mit 3:1(1:1) siegte der TuS Quettingen im Nachbarschaftsduell in der Balker Aue gegen Umutspor Leichlingen. Die Platzherren zogen durch ein Freistoß-Tor von Vincenzo Reina nach knapp einer halben Stunde in Front. Thorsten Meryk und Roberto Centrancolo drehten das Ergebnis für die konternden Quettinger. Martin Wiechoczek erzielte das 3:1 für den TuS in der letzten Minute. Unmutspor verlor Alessandro Tette (77. Minute) wegen Platzverweis nach einer Notbremse. Die zweite Mannschaft von Genclerbirligi setzte sich gegen den Tabellenletzten SF Baumberg III mit 2:0 (1:0)durch. Selcuk Güngör traf dabei doppelt. Im Duell der Drittvertretungen vom FC Monheim und VfL Witzhelden behauptete sich die Mannschaft aus der Rheingemeinde mit 4:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort