Lokalsport Gencler gelingt Generalprobe für das Derby gegen Lützenkirchen

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga Solingen: HSV Langenfeld - VfL Witzhelden 3:0 (2:0). Die von Kristian Fischer trainierte Mannschaft aus Witzhelden belegt nach der Niederlage beim Tabellenzweiten weiterhin einen Abstiegsrang. "Wir waren über weite Strecken ebenbürtig, aber leider haben wir uns wieder durch individuelle Fehler um den Lohn der Arbeit gebracht", berichtete Fischer, der auch den Schiedsrichter in den einen oder anderen Situation "unglücklich" gegen seinen VfL handeln sah. In der elften und 38. Minute kassierten die Witzheldener die ersten beiden Gegentore. Raphael Sladek sah in der 55. Minute die Gelb-Rote Karte - damit war die Begegnung vorzeitig entschieden. In der Schlussphase gelang dem Favoriten dann noch der dritte Treffer. Am Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der VfL den Tabellendritten 1. FC Monheim II. Raphael Sladek und Lukas Poppelreuter werden wegen Sperren fehlen. Dafür kehren Marcel Willms und Marcel Reichert in den Kader zurück.

Fußball-Kreisliga Solingen: HSV Langenfeld - VfL Witzhelden 3:0 (2:0). Die von Kristian Fischer trainierte Mannschaft aus Witzhelden belegt nach der Niederlage beim Tabellenzweiten weiterhin einen Abstiegsrang. "Wir waren über weite Strecken ebenbürtig, aber leider haben wir uns wieder durch individuelle Fehler um den Lohn der Arbeit gebracht", berichtete Fischer, der auch den Schiedsrichter in den einen oder anderen Situation "unglücklich" gegen seinen VfL handeln sah. In der elften und 38. Minute kassierten die Witzheldener die ersten beiden Gegentore. Raphael Sladek sah in der 55. Minute die Gelb-Rote Karte - damit war die Begegnung vorzeitig entschieden. In der Schlussphase gelang dem Favoriten dann noch der dritte Treffer. Am Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der VfL den Tabellendritten 1. FC Monheim II. Raphael Sladek und Lukas Poppelreuter werden wegen Sperren fehlen. Dafür kehren Marcel Willms und Marcel Reichert in den Kader zurück.

Genclerbirligi Opladen - BV Gräfrath 2:0 (0:0). Der Vormarsch von Genclerbirligi Opladen geht weiter. Zuhause wurde nun auch der Tabellenvierte aus Gräfrath besiegt. Trainer Toni Diomedes bewies ein sehr gutes Händchen, denn seine Einwechslungen entschieden die Patie. Der gerade ins Spiel gebrachte Hakan Aydin erzielte in der 75. Minute den Führungstreffer. Kurze Zeit später bereitete Emre Uslu das 2:0 vor - und Ümit Cakmanus stellte den Sieg sicher. "Jetzt freuen wir uns nur noch auf das Derby gegen Lützenkirchen", sagte Diomedes nach dem vierten Sieg in Serie.

VfB Solingen II - BV Bergisch Neukirchen 2:1 (0:0). Beim Abstiegskandidaten in Solingen erwischten die Neukirchener einen gebrauchten Tag. "Das hätte uns nicht passieren dürfen, aber die Fehlerquote war einfach zu hoch", betonte Trainer Michael Czok. Nach den beiden Gegentoren in der 54. und 58. gelang Dustin Biegisch zumindest noch der Anschlusstreffer (82.). Kurz danach hatte Özkan Aydin noch eine Gelegenheit auf den Ausgleich, doch sein Versuch verfehlte das leere Tor aus knapp 15 Metern. Am Sonntag (15 Uhr) geht es zu Hause gegen den Vierten BV Gräfrath, hier will sich der BVBN wieder verbessert präsentieren.

Anadolu Munzur Solingen - SSV Lützenkirchen 3:3 (1:1). Im "Abstiegsendspiel" kamen die Lützenkirchener beim Tabellennachbarn in Solingen nicht über ein 3:3 hinaus. "Dieses Ergebnis bringt niemanden weiter", sagte Trainer Ralf Job. Bereits nach sechs Minuten kassierten die Gäste den Rückstand, Oliver Hartl glich nach einer halben Stunde aus. Robin Seinsch brachte die Lützenkirchener in der 65. Minute in Führung, doch eine Viertelstunde vor dem Ende fiel das 2:2. Abwehrspieler Henrik Brügge unterlief zudem in der 80. Minute ein Eigentor, aber immerhin gelang Viktor Ergardt in der Schlussminute noch der 3:3-Ausgleich. Am Sonntag (15.15) empfangen die Job-Schützlinge nun den Nachbarn Genclerbirligi Opladen.

Kreisliga A Köln: SC Rondorf - Bergfried Leverkusen (Sonntag, 15.15 Uhr). Das Auf und Ab geht bei den Blau-Weißen weiter - zwei Siege und zwei Niederlagen gab es in 2017. Beim Verfolger muss Trainer André Fanroth auf Torsten Schmick (Bänderriss), Marcel Heßdörfer (Muskelfaserriss), Marius Döneke (Leiste), Adrian Godlewski (krank) und Noah Stasch (Sprunggelenk) verzichten, Patrick Schneider laboriert noch an einer Prellung. "Unser Ziel ist, so schnell wie möglich 37 Punkte zu holen - das sollte für den Klassenerhalt reichen", blickt Fanroth voraus.

SC Holweide - SV Schlebusch II (Sonntag, 15.15 Uhr). Bei Schlebuschs Reserve kann die Serie der Ungeschlagenheit zweistellig werden: neun Spiele (sechs Siege, drei Remis) gab es seit der bösen Pleite in Poll Ende Oktober. "Wir wollen den vierten Rang. Dafür müssen wir weiter punkten", sagt Trainer Benjamin Liese. Auswärts hat das zweitbeste Heimteam der Liga (25 Punkte) zwar erst zehn Punkte (aus zehn Spielen) geholt, das bedeutet aber Rang sechs in der Tabelle.

(lhep/mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort