Lokalsport Gencler geht in Langenfeld unter, Bergfried erlebt Debakel in Köln

Leverkusen · Keine Punkte und ungewöhnlich viele Gegentore - Die A-Ligisten aus Leverkusen erlebten allesamt ein Wochenende zum Vergessen.

 Yücel Balyemez (l.) und seine Teamkollegen von Genclerbirligi Opladen mussten sich Langenfeld klar mit 0:5 geschlagen geben..

Yücel Balyemez (l.) und seine Teamkollegen von Genclerbirligi Opladen mussten sich Langenfeld klar mit 0:5 geschlagen geben..

Foto: Uwe MISERIUS (ARCHIV)

Fußball-Kreisliga Solingen: 1. FC Monheim II - BV Bergisch Neukirchen 3:1 (0:0). Bei der Spitzenmannschaft in Monheim waren die Fußballer aus Bergisch Neukirchen am gestrigen Vormittag im Grunde chancenlos - trotz eines vielversprechenden Auftaktes. "Wir hatten eigentlich lange Zeit gut mitgehalten und waren dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit wesentlich näher", berichtete Trainer Michael Czok, der auf drei ausgelassene Großchancen von Andre Brandenburg verwies.

In der 56. Minute machte es Marco Rzeha besser und brachte die Gäste in Front, allerdings kassierten die Neukirchener im direkten Gegenzug den Ausgleich. Nur fünf Minuten später gelang den Monheimern der zweite Treffer durch einen Konter. In der Schlussphase machten die Platzherren mit dem nächsten Schnellangriff alles klar. "Schade - hier war für uns schon mehr drin", sagte Czok.

GSV Langenfeld - Genclerbirligi Opladen 5:0 (3:0). Keinen schönen Nachmittag erlebten die Opladener Fußballer, die beim Aufsteiger in Langenfeld die bislang höchste Saisonniederlage hinnehmen mussten. "Das ist vollkommen enttäuschend. Wir haben zu keinem Zeitpunkt ein Bein auf den Boden bekommen", sagte Trainer Toni Diomedes sichtlich bedient und machte seinen Spielern vor allem in der Art und Weise des desolaten Auftritts einen Vorwurf.

Innerhalb von gerade einmal sechs Minuten sollte sich das einseitige Aufeinandertreffen entscheiden. Zwischen der 27. und 33. Minute kassierten die Gäste drei Gegentore. Danach ergaben sich die Opladener regelrecht in ihr Schicksal.

FC Britannia 08 - SSV Lützenkirchen 5:2 (4:0). Trainer Ralf Job sprach nach der Begegnung von einem "absoluten Katastrophen-Kick". Noch schlechter könne man nicht spielen, fasste es der Trainer zusammen: "Wir haben nichts dafür getan, diese Begegnung zu gewinnen." Im zweiten Spielabschnitt wurde es ein wenig erträglicher für den SSV-Coach. Immerhin durften sich die Gäste über zwei Torerfolge aus der Kategorie "Ergebniskosmetik" freuen. Dennis Marquet (60.) und Lars Rohde (88.) trugen sich zumindest noch in die Torschützenliste für die Gäste aus Lützenkirchen ein.

Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II - FC Pesch 2:4 (0:1). Der verspätete Anpfiff, da die Trikottasche der Gäste in einen Autounfall verwickelt worden war, tat den Gastgebern gar nicht gut. Trainer Sven Cläs mahnte schon in der 20-minütigen Wartezeit, dass die Konzentration hochgehalten werden solle. Im ersten Durchgang war seine Mannschaft aber nicht wirklich präsent. "Das war gar nicht gut. Insgesamt waren wir nur zehn Minuten wirklich im Spiel - das ist zu wenig", sagte er. In den besagten zehn Minuten machten Gürkan Yalaza (63.) und Rüdiger Probst (68.) aus einem 0:2 ein 2:2. Nico Schmiedt, Philipe Reis und Maurice Mayer aber verpassten mit ihren Versuchen den dritten Streich. Der gelang dafür den Gästen mit zwei Kontern (79./85.), bei denen die Hausherren erneut nicht konsequent verteidigten.

TFC Köln - Bergfried Leverkusen 7:3 (1:2). Co-Trainer David Wittkamp war bedient. "55 Minuten hatten wir das Spiel in der Hand, und dann geben wir das Verteidigen auf", sagte er. Dabei hatte das Trainerteam gewarnt, dass der TFC lange Bälle ob des Rückenwinds im zweiten Durchgang nutzen würde. "Es ist genauso gekommen und wir haben überhaupt nicht versucht, Zugriff auf eben diese Bälle zu bekommen". So wurde binnen 15 Minuten aus dem 3:1 (Tore: Torsten Sperlich (19.), Sebastian Bamberg (32.) und Sascha Künzel (53.) ab der 56. Minute ein 3:5. Ein Konter sorgte in der 89. Minute für das 3:6, ein für Wittkamp bezeichnender Treffer stellte das 3:7 dar: Der unschuldige chlussmann Dominique Mittenzwei parierte einen Strafstoß, es setzte aber kein Bergfrieder nach, dafür zwei Kölner und sie machten den Kantersieg perfekt.

SC Rondorf - SC Hitdorf 3:0 (1:0). Am dritten Spieltag hat es den Aufsteiger erwischt: Hitdorf verlor die ersten Zähler. Knackpunkt war die Rote Karte für Yannick Prenn (17.). "Er soll nachgetreten haben, sagt der Schiedsrichter. Ich kann es nicht beurteilen", sagte Trainer Udo Dornhaus. Trotz der Unterzahl erspielte sich der SCH nach dem Rückstand aus dem Nichts einige Chancen. Florian Kobling und Marlon Beckhoff verpassten jedoch den Ausgleich knapp. Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel brachte die Entscheidung. "Wir waren mindestens gleichwertig, haben aber kein Tor gemacht. Passiert leider auch mal", sagte Dornhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort