Fußball Gencler geht auf Tuchfühlung

Die Mannschaft von Genclerbirligi Opladen-Quettingen scheint nach dem 4:2 bei Wald II in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B wieder gut im Rennen um den Aufstieg zu liegen. Im Spitzentreffen nahmen Tabellenführer VfB Langenfeld und VfB Solingen sich beim 1:1 gegenseitig die Punkte ab. Deshalb fiebert Gencler der Partie am Jahnplatz bereits entgegen, um noch stärker auf Tuchfühlung mit den Favoriten zu gehen. In Wald schoss der überragende Serdan Sen erneut drei Tore, Özkan Aydin traf einmal für Ibo Esers Team.

Niederlagen bezogen in dieser Gruppe der BV Neukirchen II mit dem 2:4 (0:1) gegen Enosis Solingen, der SC Leichlingen II (Trainer Marcus Urbach: "Bei uns hat nichts geklappt") mit dem 0:1 gegen Höhscheid/Widdert und Witzhelden II mit dem 0:3 bei Berghausen II. Die Tore für die BVN-Reserve, die kurzfristig auf fünf Spieler verzichten musste, erzielten Michael Kell und Michael Hildebrand.

Hochverdient setzte sich der TuS Quettingen im Derby der Gruppe 2 mit 2:0 (2:0) gegen den ESV Opladen durch. Markus Harders und David Wiglenda markierten die Tore für die Gastgeber, bei denen Elusa N'Diaye sowie Alexis Mitsakos und Martin Wiechoczek eine starke Partie boten. "Mein Team hat eine gute Reaktion gezeigt", meinte Trainer Bayer Kesisoglu. Dessen Kollege Thomas Reckschwardt beklagte, das "wir die erste Halbzeit verschlafen haben".

Einen Sieg schaffte auch die dritte Vertretung des VfL Witzhelden, die sich gegen Vatanspor nach einem 0:1-Rückstand mit 3:2 durchsetzte, wobei Sven Pauly (2) und Oliver Kupczyk die Treffer für die Mannschaft von Guido Boeker anbrachten. Eine 1:2-Niederlage kassierte Umutspor Leichlingen trotz der von Erkan Aytemür herausgeschossenen Führung. Die Leichlinger mussten lange in Unterzahl agieren, da Florian Ern noch vor der Pause des Platzes verwiesen worden war. Prince Marfo traf nach dem Wechsel lediglich die Latte. Mit 1:4 unterlag Gencler II beim HSV Langenfeld II. Ali Tunur besorgte mit einem kuriosen Tor aus rund 30 Metern Entfernung den 1:2-Anschlusstreffer für die von Cenk Seringölge betreute Elf. Da half dem Schützen der starke Wind nicht unerheblich. Der SSV Lützenkirchen II trennte sich vom FC Monheim III torlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort