Fußball, Kreisliga A Genclerbirligi verspielt Drei-Tore-Vorsprung

Rhein-Wupper · Die Fußballer aus Opladen geben zum Start in die neue Saison in der Kreisliga A ein 5:2 noch aus der Hand und verlieren. Auftaktsiege feiern indes der BV Bergisch Neukirchen und der SSV Lützenkirchen.

 Zwei Tore von Opladens Spielertrainer Mehmet Sezer reichten Genclerbirligi nicht.

Zwei Tore von Opladens Spielertrainer Mehmet Sezer reichten Genclerbirligi nicht.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Kreisliga A Solingen: Dersimspor Solingen – Genclerbirligi Opladen 6:5 (2:3). Über weite Strecken waren die Opladener die bessere Mannschaft, am Ende feierten jedoch die Solinger den ersten Saisonsieg. „Es ist schon bitter, dass wir unseren Vorsprung nicht nach Hause bringen konnten“, sagte Spielertrainer Mehmet Sezer, der nach längerer Verletzungspause aufgrund von Rückenproblemen auf Anhieb zu den Aktivposten zählte und zwei Tore (1./46.) beisteuerte. Sefa Ocakli war ein guter Partner in der Offensive, die Treffer zum 2:0 (17.) und 3:1 (30.) gingen auf sein Konto. Als Faruk Uzun in der 47. Minute das 5:2 erzielte, schien den Gästen der Sieg nicht mehr zu nehmen zu sein. „Wir sind kräftemäßig komplett eingebrochen. Dennoch sehe ich viele positive Ansätze, auf die wir aufbauen können.“ In der Schlussviertelstunde klingelte es noch drei Mal im Kasten von Genclerbirligi und die Gäste mussten mit leeren Händen die Heimreise antreten.