1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: Fußballfrauen: Leluschko fällt mit Kreuzbandriss aus

Fußball : Fußballfrauen: Leluschko fällt mit Kreuzbandriss aus

Für Bayer Leverkusens Bundesligafußballerinnen bleibt es in dieser Saison bei einem reichlich zerstückelten Spielplan.

Fast schon erwartbar erreichte Trainer Thomas Obliers und sein Team gestern die Nachricht, dass die für morgen, 14 Uhr, geplante Partie bei Tabellennachbar FCR Duisburg wegen des schlechten Wetters ausfallen muss. Wann die Begegnung nachgeholt wird, war gestern noch offen.

Derweil ergibt sich noch eine weitere Änderung für Bayer 04 im ursprünglichen Terminkalender: Das für Sonntag, 24. Februar, angesetzte Heimspiel gegen Spitzenclub 1. FFC Frankfurt wurde wegen eines drohenden Doppelspieltages der U 23 und der Frauen und der daraus resultierenden starken Beanspruchung des Rasens im Haberland-Stadion einen Tag auf Samstag, 23. Februar, 14 Uhr, vorverlegt.

Erst einmal nicht planen können die Verantwortlichen mit Laura Leluschko. Bei der U 17-Nationalspielerin wurde als Folge einer in der Vorwoche beim Training erlittenen Knieverletzung ein Riss des vorderen Kreuzbandrisses diagnostiziert.

(RP)