Pflichtsieg auf der Bielefelder Alm Fußballerinen von Bayer 04 stehen im Pokal-Viertelfinale

Leverkusen · Das Team von Verena Hagedorn setzt sich im Achtelfinale mit 2:1 beim Regionalligisten Arminia Bielefeld durch.

 Giustina Ronzetti im Zweikampf mit Leverkusens Elisabeth Mayr (l.).

Giustina Ronzetti im Zweikampf mit Leverkusens Elisabeth Mayr (l.).

Foto: imago/Beautiful Sports/BEAUTIFUL SPORTS/Angenendt

Die Fußballerinnen von Bayer 04 überwintern im DFB-Pokal. Das Team von Trainerin Verena Hagedorn qualifizierte sich durch einen 2:1-Sieg beim Regionalligisten Arminia Bielefeld für das Viertelfinale des Wettbewerbs, das Mitte März ausgetragen wird. Glänzen konnten die Leverkusenerinnen in der Arena auf der Alm jedoch nicht. Dazu gab es deutlich zu viele Chancen des Außenseiters und deutlich zu wenig eigene Treffer. „Wirklich schade, dass wir den Klassenunterschied nicht durch Tore zeigen konnten. Aber das nehmen wir mit als Lernprozess“, sagte Hagedorn.

Wirklich knapp wurde es freilich nicht, obwohl das Ergebnis diesen Schluss nahelegen würde. Doch die wacker kämpfenden Gastgeberinnen erzielten ihr Tor erst in der Nachspielzeit und konnten den ohne Zweifel verdienten Sieg des Erstligisten so nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. In Führung brachte Bayer 04 auf der Bielefelder Alm Angreiferin Madeline Gier (12.). Eine Stunde war bereits absolviert, als Elisabeth Mayr die Führung nach einem Querpass von Lena Uebach ausbaute (60.).

Wie es im Pokal weitergeht, erfahren Hagedorn und ihre Schützlinge erst im neuen Jahr. Die Runde der letzten Acht wird im Februar gemeinsam mit der der Männer ausgelost.

Bayer 04 Sieger – Sahlmann, Wirtz, Barth, Ringsing – Prinz, Oliveira Leite, Reger (56. Reger) – Uebach, Gier (66. Wimmer), Mayr (70. Rackow).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort