Lokalsport Fußball: VfL Leverkusen plant seinen siebten Streich

Leverkusen · Der Klassenerhalt ist zwar eigentlich fix, weil die Konkurrenz sich gegenseitig Punkte nehmen wird. Giuseppe Brunetto, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten VfL Leverkusen, will sich aber darauf nicht verlassen und selbst die letzten fehlenden Zähler einfahren. "Wir schauen nur auf uns und wollen die tolle Serie ausbauen", sagt er vor der Partie gegen den SV Eilendorf.

Ein Sieg, und der VfL wäre durch. Bei einem Remis dürfte Germania Windeck, das zehn Punkte hinter dem VfL auf dem ersten Abstiegsrang liegt, nicht gewinnen. "Fakt ist, dass wir das einzige Team in der Mittelrheinliga in dieser Saison sind, das sechs Siege am Stück eingefahren hat. Das hat auch Wegberg nicht geschafft", berichtet Brunetto stolz. Er kann gegen den Tabellennachbarn wieder auf die Dienste von Torjäger Marcel Wandinger bauen und strebt den siebten Streich an. "Trotz unserer Serie müssen wir wieder mit voller Konzentration agieren und nicht wie in der ersten Halbzeit in Aachen auftreten", erklärt Brunetto, der mit seinem Team sogar noch Platz sieben erreichen kann. Gleichzeitig würde der Sieg eine ausgeglichene Bilanz schaffen, was zur Winterpause noch unmöglich schien. "Ich bin sehr stolz, wie die Jungs das bislang gemacht haben und das sicher auch noch machen werden", lobt Brunetto.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort