Fußball Fußball-Talente machen den Bayer-Frauen Freude

Leverkusen · Auch der kleine Nachbar konnte die Erfolgsserie von Bayers Bundesliga-Fußballerinnen in der Saisonvorbereitung nicht stoppen. Das Team von Trainer Thomas Obliers siegte beim ambitionierten Zweitligisten 1. FC Köln mit 3:1 (1:1). Die Treffer erzielten die Talente Katharina Prinz und Anna Gasper (2), die gerade erst aus der eigenen Jugend in den Bundesliga-Kader aufgerückt sind. Gasper hat nun schon in allen sechs Testspielen getroffen und dabei bereits stolze zehn Tore erzielt - eine überragende Quote.

Die nächste Chance, nach der Tojägerkrone in der U 17-Bundesliga auch bei den Frauen auf sich aufmerksam zu machen, hat Gasper an diesem Wochenende. Dann treten die Leverkusenerinnen beim "Women's Cup" im niederländischen Ulft an.

Noch länger verzichten müssen die Leverkusenerinnen allerdings auf Anna Klink, Theresa Panfil und Rebecca Knaak, die mit der deutschen Auswahl bei der U 20-WM in Kanada ins Viertelfinale eingezogen sind. Nach dem abschließenden 5:1-Sieg gegen Brasilien, bei dem Knaak und Panfil erneut durchspielten, trifft das Team von Trainerin Maren Meinert in der Runde der letzten Acht nun auf Gastgeber Kanada (Sonntag, 2 Uhr, live auf Eurosport).

(kre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort