Handball Für den Leichlinger TV steht der Handball-Härtetest an

Leichlingen · Zufrieden ist Frank Lorenzet noch nicht. Der Trainer des Handball-Drittligisten Leichlinger TV betont zwar, dass die sechs Zugänge während der Vorbereitung auf die am 29. August startende Saison in der West-Staffel integriert seien, aber: "Die Rädchen greifen noch nicht so, wie man sich das vorstellt. Das wird allerdings auch ein Prozess, der bis in die Saison dauern wird", sagt Lorenzet.

 Frank Lorenzet

Frank Lorenzet

Foto: mise

Um diesen Prozess zu beschleunigen, kommt ihm das vollgepackte Testspielwochenende gerade recht: Heute Abend (20 Uhr) geht es beim SV Kornwestheim gegen einen Drittligisten aus der Süd-Gruppe, am Sonntag steht das Turnier beim TSV Böningen an: Dort sind ebenfalls nur Drittligisten aus der Parallelstaffel und der Schweizer A-Ligist Amicita Zürich dabei. "Das wird ein Härtetest", sagt Lorenzet und erklärt: "Ich erwarte keine Ergebnisse, sondern, dass wir uns verbessern. Wir verlieren in der Abwehr noch zu viele Zweikämpfe, das Umschaltspiel ist nicht so und wir machen vorne zu viele gravierende Fehler. Das müssen wir abstellen."

Am Wochenende fehlen Linksaußen Dirk Schumacher (verhindert) sowie Kreisläufer und Kapitän Felix Janssen (Muskelfaserriss in der Leiste). "Sein Ausfall ist ganz bitter", betont Lorenzet, "er ist ein ganz wichtiger Spieler. Wir hoffen, dass er zum Ligastart fit wird, gucken uns aber auch nach Alternativen um."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort