Ski Alpin Frost fährt zur Vizemeisterschaft

Leverkusen · Eine Silbermedaille und die Nominierung für die Schüler-Weltmeisterschaft in Abetone (Italien) brachte Roman Frost sein starker Auftritt in Seefeld ein. Bei den Deutschen Schülermeisterschaften der Alpin-Skifahrer musste sich der Starter vom Skiclub Bayer Leverkusen im Riesenslalom nur Jonas Stockinger (SC Herzogsreuth) geschlagen geben – und das auch erst nach einem Herzschlagfinale.

 Sein starker Auftritt bei den Deutschen Schülermeisterschaften wurde mit einem fünften und einem zweiten Platz belohnt: Roman Frost.

Sein starker Auftritt bei den Deutschen Schülermeisterschaften wurde mit einem fünften und einem zweiten Platz belohnt: Roman Frost.

Foto: Privat

Eine Silbermedaille und die Nominierung für die Schüler-Weltmeisterschaft in Abetone (Italien) brachte Roman Frost sein starker Auftritt in Seefeld ein. Bei den Deutschen Schülermeisterschaften der Alpin-Skifahrer musste sich der Starter vom Skiclub Bayer Leverkusen im Riesenslalom nur Jonas Stockinger (SC Herzogsreuth) geschlagen geben — und das auch erst nach einem Herzschlagfinale.

Nachdem er bereits im Super G einen fünften Platz herausgefahren hatte (mit nur 24 Hundertstel Rückstand auf Platz zwei), startete Frost furios in den Riesenslalom: Im ersten Lauf legte er die Bestzeit vor, führte das Teilnehmerfeld mit 0,04 Sekunden Vorsprung an. Den büßte er indes im zweiten Durchgang ein, landete mit fünf Hundertstel Sekunden auf dem zweiten Platz.

Während er im Anschluss von den DSV-Trainern um Chefcoach Wolfgang Maier für die Schüler-WM nominiert wurde, hatte seine Schwester Lara Frost ihren Auftritt bei der Jugend-Weltmeisterschaft im Freestyle bereits hinter sich. Im italienischen Valmalenco zeigte die 18-Jährige auf der Buckelpiste einen guten Auftritt. Es zeigte sich indes, dass ihr neben dem Backflip noch ein zweiter Sprung mit Höchstschwierigkeit fehlt, so dass am Ende Rang 13 für sie zu Buche stand. Im Dual-Rennen qualifizierte sie sich für das Finale der besten 16 Läuferinnen, musste sich im K.o.-System aber der Französin Perrine Laffont geschlagen geben und landete auf Platz 14.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort