Lokalsport Fried holt sich Anregungen für den RTHC in London

Leverkusen · In London werden aktuell die Hockey-Europameisterschaften ausgetragen. Sowohl die deutschen Damen, als auch die Herren haben sich für das Halbfinale qualifiziert und streben die Titelverteidigung an. Volker Fried, Trainer der Damen des RTHC Leverkusen, weilt derzeit ebenfalls auf der Insel und holt sich die ein- oder andere Anregung. Am Sonntag (12 Uhr) wird der einstige deutsche Rekordnationalspieler aber wieder in Leverkusen sein und seine Regionalligadamen im ersten Saisonheimspiel der Saison gegen Eintracht Dortmund betreuen.

Dabei plant Fried einen Sieg fest ein, auch wenn der Coach warnt: "Das sind solche Spiele, wo man denkt, dass es von selbst geht. Das ist dann aber oft nicht so. Natürlich haben wir das spielstärkere Team, aber einfach wird das mit Sicherheit nicht. Als gutes Beispiel gilt unser letztes Spiel gegen Dortmund. Da führen wir zur Pause mit 5:0 und legen eine schwache zweite Halbzeit (1:1) hin. Das sollte uns eine Lehre sein." Personell gibt es beim RTHC keine Probleme. Neben den Langzeitverletzten Stella Wallbaum und Nora Sonneborn fällt nur Lea Wolff (beruflich verhindert) aus.

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort