1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: Frauen-EM ohne Kerschowski, aber mit Linden

Fußball : Frauen-EM ohne Kerschowski, aber mit Linden

Mit einer guten und einer schlechten Nachricht wartete Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid aus Sicht von Bayer 04 am Donnerstag auf. Bei der Bekanntgabe des Kaders für die Frauen-Europameisterschaft fehlte der Name von Isabel Kerschowski.

Die Leverkusener Spielführerin wurde aus dem Aufgebot gestrichen. Stattdessen entschied sich Neid für Sara Däbritz (Freiburg). Dafür darf Isabelle Linden auf Einsatzzeit beim Turnier in Schweden (10. bis 28. Juli) hoffen. Nach ihrem Debüt im Nationaldress beim Länderspiel gegen Kanada am Mittwoch (1:0) wurde Bayers Mittelfeldspielerin nominiert — zur Freude von Bayer-Trainer Thomas Obliers: "Die EM wird ein Super-Erlebnis für sie.

Bella hat das ganze Jahr über gezeigt, dass sie willens ist, dabei zu sein. Jetzt muss sie ihre Chance nutzen", meinte er und sagte zu Kerschowskis Nicht-Berücksichtigung: "Das ist schade für Isabel, am Ende machen meist Nuancen den Unterschied, und die Bundestrainerin muss sich nun mal entscheiden."

(rz)