Lokalsport FCL scheitert in Frielingsdorf vor allem an sich selbst

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: SV Frielingsdorf - FC Leverkusen 3:0 (0:0). Die Steilvorlage durch die Niederlage vom Konkurrenten FC Hürth II, die sich beim Heiligenhauser SV mit 0:1 geschlagen geben mussten, konnten die Fußballer des FC Leverkusen nicht nutzen. Die Mannschaft um Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis verlor gestern Nachmittag beim Tabellensiebten SV Frielingsdorf. "Wir sind einmal mehr an uns selbst gescheitert", musste Tsaprantzis zugeben. Wie schon so häufig in der Vergangenheit, waren die FCL-Kicker die dominante Mannschaft, doch die Spieler überboten sich gegenseitig im Auslassen bester Gelegenheiten. Vincenzo Bosa (10.) und Aristote Mambasa Masudi (15.) hätten den Tabellendritten eigentlich schon in der Anfangsphase in Führung bringen müssen.

Fußball-Bezirksliga: SV Frielingsdorf - FC Leverkusen 3:0 (0:0). Die Steilvorlage durch die Niederlage vom Konkurrenten FC Hürth II, die sich beim Heiligenhauser SV mit 0:1 geschlagen geben mussten, konnten die Fußballer des FC Leverkusen nicht nutzen. Die Mannschaft um Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis verlor gestern Nachmittag beim Tabellensiebten SV Frielingsdorf. "Wir sind einmal mehr an uns selbst gescheitert", musste Tsaprantzis zugeben. Wie schon so häufig in der Vergangenheit, waren die FCL-Kicker die dominante Mannschaft, doch die Spieler überboten sich gegenseitig im Auslassen bester Gelegenheiten. Vincenzo Bosa (10.) und Aristote Mambasa Masudi (15.) hätten den Tabellendritten eigentlich schon in der Anfangsphase in Führung bringen müssen.

Direkt nach dem Start in die zweite Halbzeit folgte für die Gäste mit dem 0:1-Rückstand die kalte Dusche. "Das hat uns nicht aus der Konzentration gebracht. Wir haben weiter konsequent nach vorne gespielt, aber aus unseren Vorteilen keinen Profit ziehen können", betonte Tsaprantzis. Amine Azzizi, Samet Cetin sowie Bosa und Mambasa Masudi vergaben fast im Minutentakt - und der Gegner konnte sich glücklich schätzen, Mitte der zweiten Hälfte nicht schon deutlich im Rückstand zu liegen. Zwölf Minuten vordem Abpfiff konterten die Platzherren einmal zielstrebig und sorgten mit dem zweiten Tor für die Entscheidung. In der Schlussminute sollte sogar noch der dritte Treffer gegen den FCL fallen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort