Lokalsport FC Leverkusen überwintert als Tabellenzweiter

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen - SV Westhoven-Ensen 4:1 (1:0). Auf einen perfekten Spieltag blicken die Fußballer des FC Leverkusen zurück. Die Mannschaft um Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis setzte sich zum einen deutlich mit 4:1 gegen den Tabellensiebten SV Westhoven-Ensen durch - und zum anderen trennten sich Spitzenreiter FC Hürth II und Viktoria Köln II beim Gipfeltreffen 1:1-Unentschieden. Dadurch rücken die Leverkusener wieder auf Rang zwei vor und überwintern auf einem Aufstiegsrang. "Das ist für uns natürlich eine tolle Sache. Die nun beginnende Pause nehmen wir aber gerne in Anspruch, um die vielen Verletzungen auszukurieren", betonte Tsaprantzis.

Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen - SV Westhoven-Ensen 4:1 (1:0). Auf einen perfekten Spieltag blicken die Fußballer des FC Leverkusen zurück. Die Mannschaft um Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis setzte sich zum einen deutlich mit 4:1 gegen den Tabellensiebten SV Westhoven-Ensen durch - und zum anderen trennten sich Spitzenreiter FC Hürth II und Viktoria Köln II beim Gipfeltreffen 1:1-Unentschieden. Dadurch rücken die Leverkusener wieder auf Rang zwei vor und überwintern auf einem Aufstiegsrang. "Das ist für uns natürlich eine tolle Sache. Die nun beginnende Pause nehmen wir aber gerne in Anspruch, um die vielen Verletzungen auszukurieren", betonte Tsaprantzis.

In der 25. Minute brachte Bahadir Incilli den Favoriten in Führung. Amine Azzizi (70.), Vincenzo Bosa (80.) und Samir Al Khabbachi (89.) machten mit ihren Toren alles klar. Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 (82.) hatte nicht mehr als statistischen Wert, verärgerte aber die Defensive um Keeper Fabian Mettke.

Wie eigentlich in jeder Woche, vergaben die Leverkusener wieder einige gute Einschussmöglichkeiten. Bosa, Azzizi und Al Khabbachi hätten bei ihren guten Gelegenheiten für ein noch deutlicheres Ergebnis zugunsten des Aufstiegsanwärters sorgen können. Zur Rückrunde verstärken sich die Leverkusener mit Samet Cetin vom Landesliga-Schlusslicht VfL Leverkusen. Auch an Verteidiger Marvin Fischer, der nicht zum Stamm beim VfL gehört, soll Interesse bestehen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort