Fußball, Bezirksliga FCL sucht nach einem neuen Außenverteidiger

Leverkusen · Mit einem Erfolgserlebnis gegen den SV Schönenbach will sich der FC Leverkusen in die Pause verabschieden. Im Winter soll ein neuer Abwehrspieler verpflichtet werden.

 Kevin Luginger (am Ball) ist mit dem FCL auf Erfolgskurs.

Kevin Luginger (am Ball) ist mit dem FCL auf Erfolgskurs.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: SV Schönenbach – FC Leverkusen. Durch die eigene Serie von neun Spielen in Folge ohne Niederlage und die Pleite des Tabellenzweiten FC Germania Zündorf im Spitzenspiel gegen die Spielvereinigung Köln-Flittard sind die Leverkusener Bezirksliga-Fußballer auf den zweiten Platz in der Tabelle vorgerückt. „Und mit dieser Position wollen wir auch in die lange Winterpause gehen“, sagt Klubchef und Interimstrainer Michael Kunz.

An diesen Sonntag (14.45 Uhr) ist der FCL nun zu Gast beim SV Schönenbach. Der Liga-Neuling steht aktuell nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsrang. Ein Sieg ist also Pflicht für die favorisierten Leverkusener. Sollte die Mannschaft drei Punkte holen, würde das Team auch in jedem Fall als Zweiter in die Pause gehen. „Aber auch hier gilt wieder, dass wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen und das auch nicht werden“, betont Kunz. Er kann im letzten Spiel vor der Pause zum ersten Mal in dieser Runde den kompletten Kader aufbieten.

In der bevorstehenden fußballfreien Zeit gibt es für Kunz zwei Baustellen, um die es sich zu kümmern gilt. Für die Position des Außenverteidigers wird in jedem Fall nach einer frischen Kraft gefahndet, denn Astrit Dauti und Kevin Luginger sind mit Blick auf diesen Mannschaftsteil zu häufig auf sich alleine gestellt.

In Sachen Trainerfindung gibt es trotz loser Kontakte noch nichts Neues. „Da es bei uns im Moment aber auch gut läuft, sind wir nicht mehr auf der intensiven Suche. Wir werden weiterhin die Augen offenhalten, aber nichts überstürzen“, sagt Kunz, der zusammen mit seinen Assistenten Velibor Colovic und Assimiou Touré bislang auf Erfolgskurs ist.

Das Trainer-Trio plant bereits die Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach der anstehenden Partie geht die Mannschaft erst einmal bis zum 10. Januar in die Winterpause. Im neuen Jahr soll dann die Aufholjagd auf Tabellenführer Köln-Flittard fortgeführt werden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort