Fußball, Bezirksliga FC Leverkusen steht sich gegen Poll selbst im Weg

Leverkusen · Die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen drehen das Spiel, nur um kurz vor dem Abpfiff doch noch den Ausgleich zu kassieren. Die Partie gegen den VfL Rheingold Poll endet 2:2.

 Angreifer Vincenzo Bosa (r.) vergab nach rund drei Minuten eine Großchance für den FC Leverkusen.

Angreifer Vincenzo Bosa (r.) vergab nach rund drei Minuten eine Großchance für den FC Leverkusen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen – Rheingold Poll 2:2 (0:1). Aus den vergangenen beiden Partien wollten die FCL-Fußballer eigentlich sechs Punkte holen und damit näher an die Spitzengruppe heranrücken. Nach dem zweiten Unentschieden in Serie ist die Stimmung gedrückt. „Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, doch die Leistungen waren leider alles andere als souverän“, sagte Trainer Chrisovalantis Tsaprantzis.

Schon nach 180 Sekunden vergab Vincenzo Bosa nach feinem Zuspiel von Liridon Hoxhaj den möglichen Führungstreffer. Tsaprantzis zufolge sei das bereits der Punkt gewesen, an dem der FCL aus der Spur geriet. Praktisch mit dem Pausenpfiff kassierten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß den 0:1-Rückstand. Doch der eingewechselte Alexandros Leontaridis sorgte mit einem Doppelpack (67./82.) für neue Hoffnung auf den dritten Saisonsieg. In der Schlussphase überließen die FCL-Kicker dem Gast allerdings zu viele Räume. Ein unnötiger Freistoß führte kurz vor dem Ende zum 2:2. „Da haben wir uns nicht gut angestellt“, sagte Tsaprantzis.

Spitzenreiter FC Hürth II ist indes mit fünf Siegen aus fünf Spielen auf sieben Punkte Differenz enteilt. Die Leverkusener stehen hingegen jetzt schon unter dem Druck, in den kommenden Partien ihren eigenen Ansprüchen genügen zu müssen.

FCL Emre Öztürk – Rozic, Ayadi, Bosa, Rama (73. Kalatoudis), Mentizis (61. T. Ruhnau), Luginger, Papoulidis, J. Ruhnau-Geuenich, A. Mambasa-Masudi (61. Leontaridis), Hoxhaj (26. Cürten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort