Bezirksliga FCL setzt auf konsequente Chancenverwertung

Leverkusen · Die Mannschaft von Trainer und Klubchef Michael Kunz reist zum Aufsteiger nach Altenberg. Im Pokal geht es am Dienstag gegen Rheingold-Poll weiter.

Fußball, Bezirksliga: SV Altenberg – FC Leverkusen. Mit dem ersten Auswärtssieg in Köln-Poll im Rücken reisen die Fußballer des FC Leverkusen am Sonntag (15.15 Uhr) zum Aufsteiger nach Altenberg. „Wir wollen dort natürlich in der Erfolgsspur bleiben und den guten Start ausbauen. Ein zweiter Sieg in Folge wäre auch für das Selbstvertrauen super“, erklärt Co-Trainer Benjamin Sand. Zwar ist die Tabelle noch nicht aussagekräftig, doch die Kandidaten auf vordere Platzierungen wie Eintracht Hohkeppel und SC West Köln haben bereits erste Ausrufezeichen zum Saisonstart gesetzt.

Der Neuling aus Altenberg kassierte zum Auftakt eine knappe 3:4-Niederlage beim FC Hürth II und will nun der Mannschaft von Trainer Michael Kunz ein Bein stellen. „Wir wissen, dass Altenberg eine sehr gute Mannschaft hat. Wir müssen dort sehr konzentriert auftreten und konsequent unsere Chancen verwerten“, sagt Sand und hofft auf eine „gradlinige Spielweise“ seiner Elf. Denn vor allem die Hintermannschaft des SVA scheint noch nicht geordnet – die Leverkusener wollen die Fehler der Gastgeber sofort bestrafen. Klubboss und Cheftrainer Kunz wird für das Spiel in Altenberg auf Ibrahim Rama verzichten müssen. Ansonsten steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

In der dritten Kreispokalrunde mussten indes viele Teams zittern oder gar ein zweites Mal antreten, da das erste Spiel wegen starker Gewitter abgebrochen werden musste. Ganz anders erging es da dem FCL, der kampflos in die nächste Runde einzog. Die Fußballer vom Birkenberg hätten beim unterklassigen Team vom TFC Köln antreten sollen, doch der Gegner musste kurzfristig mangels Personal absagen. Sand zufolge hätten die Leverkusener die Partie dennoch gerne ausgetragen.

Am kommenden Dienstag (19.30 Uhr) geht es für den FCL nun in der vierten Runde wieder zum Ligakonkurrenten VfL Rheingold Poll, bei dem der FCL am ersten Spieltag mit 2:0 erfolgreich war. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort