Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball, Bezirksliga FCL schießt sechs Tore und übernimmt Tabellenführung

Leverkusen · Der Fußball-Bezirksligist FC Leverkusen schlägt den Heiligenhauser SV souverän mit 6:2 und schiebt sich vorbei an Flittard auf den ersten Rang der Tabelle.

 Amine Azzizi (am Ball) ist mit dem FCL weiter auf Erfolgskurs.

Amine Azzizi (am Ball) ist mit dem FCL weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen – Heiligenhauser SV 6:2 (3:0). Doppelten Grund zur Freude hatten die Leverkusener Fußballer am Wochenende. Zum einen entledigte sich die von Chrisovalantis Tsaprantzis trainierte Mannschaft souverän der Pflichtaufgabe daheim gegen den Abstiegskandidaten aus Overath. Zum anderen profitierte das Team von der Niederlage des Spitzenreiters Flittard im Gipfeltreffen mit der Frechener Reserve. Nun führt der FCL die Liga an. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und es gab für uns nie Zweifel am Erfolg“, sagte Coach Tsaprantzis nach dem Sprung auf Platz eins. Die beiden Gegentore störten ihn freilich trotzdem. „Die hätten nicht sein müssen und wir hätten die Partie noch deutlicher für uns entscheiden können“, sagte er.

Die Platzherren legten einen Blitzstart hin: Schon nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Vincenzo Bosa verwandelte einen Strafstoß souverän. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Liridon Hoxhaj dann auf 2:0, zwei Minuten vor dem Gang in die Kabinen erhöhte Hoxhaj mit seinem zweiten Treffer des Tages. „Da war dann alles gegessen“, berichtete der Coach. Er freute sich vor allem darüber, dass seine Mannschaft danach weiter hungrig blieb. Nach dem kleinen Dmäpfer zum 1:3 aus Sicht der Gäste (57.) stellte Amine Azzizi den alten Abstand wieder her (67.).

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff verkürzten die Heiligenhauser erneut, doch der eingewechselte Narciel Mbuku (77.) und noch einmal Azzizi (85.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Am kommenden Wochenende geht es für den FCL zum Team Blau-Weiß Köln, ehe es danach im Heimspiel gegen Flittard zum Gipfeltreffen kommt. „Darauf arbeiten wir jetzt hin. Das Spiel gegen Blau-Weiß werden wir genau in den Fokus nehmen“, betonte Tsaprantzis.

FCL Emre Öztürk, Rozic, Luginger, Rama, J. Ruhnau-Geuenich (73. Famakinwa), H. Mambasa (22. Azzizi), Papoulidis (73. A. Mambasa Masudi), Hoxhaj (49. Mbuku), Ayadi, Urban, Bosa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort