Lokalsport FC Leverkusen plant mit sechs Punkten bis zur Pause

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: TuS Lindlar - FC Leverkusen. Zum Siegen sind die Fußballer des FC Leverkusen verdammt, um nicht den Anschluss an die Spitzenränge zu verlieren. Morgen (15.15 Uhr) geht es für den Tabellendritten zum Zehnten nach Lindlar. Beim Landesliga-Absteiger rechnet Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis jedoch mit viel Gegenwehr: "Ich stufe den Gegner wesentlich stärker ein, als es die Tabelle momentan aussagt. Wir werden dort schon sehr konzentriert agieren müssen, um die Punkte mit auf die Heimreise nehmen zu können."

Fußball-Bezirksliga: TuS Lindlar - FC Leverkusen. Zum Siegen sind die Fußballer des FC Leverkusen verdammt, um nicht den Anschluss an die Spitzenränge zu verlieren. Morgen (15.15 Uhr) geht es für den Tabellendritten zum Zehnten nach Lindlar. Beim Landesliga-Absteiger rechnet Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis jedoch mit viel Gegenwehr: "Ich stufe den Gegner wesentlich stärker ein, als es die Tabelle momentan aussagt. Wir werden dort schon sehr konzentriert agieren müssen, um die Punkte mit auf die Heimreise nehmen zu können."

Derzeit haben die Tsaprantzis-Schützlinge einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsrang. Neben der Auswärtspartie in Lindlar, steht zudem noch die erste Rückrundenbegegnung zu Hause gegen den SV Westhoven-Ensen auf dem Programm. "Es wäre extrem wichtig, mit sechs Punkten mehr in die Winterpause zu gehen", erklärt der Coach.

Nicht zur Verfügung stehen die langfristig verletzten Erkan Öztürk und Ayhan Atar. Zum Glück für den Trainer sind die Blessuren bei Samir Al Khabbachi und Tsaprantzis abgeklungen, so dass einem Einsatz nichts mehr im Wege steht.

Und das Duo muss auch die Mannschaft wieder anführen, um die hohe Auswärtshürde erfolgreich zu nehmen. "Wir wollen unsere Position im Aufstiegsrennen unbedingt verbessern", betont Tsaprantzis.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort