Lokalsport FC Leverkusen leistet sich einen Patzer im Aufstiegsrennen

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: SV Weiden - FC Leverkusen 5:3 (2:2). Aus den vier noch ausstehenden Partien durften die Leverkusener Bezirksliga-Fußballer einen Aussetzer haben, ohne vom zweiten Aufstiegsrang verdrängt zu werden. Und genau diesen erlaubte sich die Mannschaft um die beiden Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis und Erkan Öztürk am gestrigen Nachmittag. Beim Tabellenzwölften in Köln-Weiden unterlag das Team überraschend.

Fußball-Bezirksliga: SV Weiden - FC Leverkusen 5:3 (2:2). Aus den vier noch ausstehenden Partien durften die Leverkusener Bezirksliga-Fußballer einen Aussetzer haben, ohne vom zweiten Aufstiegsrang verdrängt zu werden. Und genau diesen erlaubte sich die Mannschaft um die beiden Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis und Erkan Öztürk am gestrigen Nachmittag. Beim Tabellenzwölften in Köln-Weiden unterlag das Team überraschend.

"Wir haben einmal mehr aus unseren unzähligen Chancen zu wenig gemacht. Und das hat sich am Ende dann auch gerächt. Wir müssen aber jetzt nach vorne schauen und haben drei Endspiele vor der Brust", betonte Tsaprantzis. Vincenzo Bosa brachte den Favoriten schon nach acht Minuten in Front, in der Folgezeit hätte Bosa eigentlich noch erhöhen müssen. In der 23. Minute verschuldete Bahadir Incilli ein Eigentor, nach einer halben Stunde erzielte das Weidener Team das 2:1. Bosa erzielte in der 44. Minute mit seinem zweiten Treffer das 2:2, Aristote Mambasa Masudi brachte zehn Minuten nach Wiederanpfiff den FCL vermeintlich wieder auf Kurs. "In der Folgezeit hatten wir so viele Gelegenheiten, doch heute sind wir an uns selbst gescheitert", analysierte Tsaprantzis. Die Weidener ließen sich nicht lange bitten, mit den Toren zum 3:3 (71.) und 4:3 (82.) fiel die Entscheidung. Zu allem Überfluss sah Kevin Luginger Gelb-Rot (87.) und Amine Azzizi die Rote Karte (88.). Der Schlusspunkt zum 5:3 wurde in der Nachspielzeit gesetzt.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort