Interview Michael Kunz „Wir müssen von Verletzungen verschont bleiben“

Leverkusen · Der Klubchef und Trainer des Bezirksligisten spricht über seine Vorstellungen für den Rückrundenstart. Sein Ziel: Von Platz drei aus das Spitzenduo unter Druck setzen.

 Michael Kunz (links) ob der Personaldecke des FC Leverkusen ein wenig skeptisch.

Michael Kunz (links) ob der Personaldecke des FC Leverkusen ein wenig skeptisch.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(lhep) Als Tabellendritter gehen die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen in die zweite Saisonhälfte. RP-Mitarbeiter Lars Hepp unterhielt sich mit Klubchef und Trainer Michael Kunz.

Was geht bei neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze aus Ihrer Sicht noch in dieser Saison?

Kunz Es sind ja nur sieben Zähler Abstand auf einen Aufstiegsplatz. Nach unserer Auffassung geht da noch alles, beide Top-Teams werden außerdem bei uns antreten müssen. Wir brauchen aber von Anfang an die nötige Konstanz, um da vorne eingreifen zu können.

Wie ist die Vorbereitungsphase auf die Rückrunde verlaufen?

Kunz Die war sehr durchwachsen. Wir haben viel ausprobiert in unserem 24er-Kader. Die erste Elf passt aber schon, wir müssen daher von Verletzungen verschont bleiben.

Gab es personelle Veränderungen?

Kunz Torhüter Fabian Mettke ist vom Nachbarn aus Flittard gekommen. Anastasios Papoulidis wechselte vom Tabellenführer  Hohkeppel zu uns. Dafür haben uns Nelson Freitag und Florian Ruthenbeck im Richtung Reusrath verlassen, Tresor Mpindi schließt sich Frechen an.

Was erwarten Sie vom anstehenden Duell am Sonntag (15.15 Uhr) gegen den Vorletzten Rheingold Poll?

Kunz Das wird wie zum Hinrundenstart sehr zäh. Der Gegner, der sich mit einigen Spielern aus der Kreisliga ergänzt hat, steht mit dem Rücken zur Wand. Sie werden auf jeden Fall extrem viel laufen. Es wird viel auf die Mentalität meiner Spieler ankommen und darauf, wie wir in die Begegnung starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort