Fußball, Bezirksliga FCL kassiert in Köln die erste Saisonniederlage

Leverkusen · „Wir waren in allen Bereichen klar unterlegen“, hadert Trainer Chrisovalantis Tsaprantzis nach der 1:4-Niederlage bei Blau-Weiß Köln, die den FC Leverkusen die Tabellenführung kostet.

 Waren ohne Chance: Jan Ruhnau-Geuenich (r.) und der FCL.

Waren ohne Chance: Jan Ruhnau-Geuenich (r.) und der FCL.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: BW Köln – FC Leverkusen 4:1 (2:1). Am zehnten Spieltag hat es die Fußballer des FC Leverkusen zum ersten Mal erwischt. Beim Verfolger in Köln kassierte die Mannschaft von Trainer Chrisovalantis Tsaprantzis ihre erste Niederlage in dieser Saison und büßte die Tabellenführung gleich wieder ein. Bei den Blau-Weißen war der FCL am Sonntag ohne jede Chance. Das musste auch Coach Tsaprantzis eingestehen, der sagte: „Das war für uns ein gebrauchter Tag – wir haben leider überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden.“

Die Begegnung war noch keine fünf Minuten alt, da musste FCL-Keeper Emre Öztürk das erste Mal hinter sich greifen. Dem Führungstreffer der Hausherren war eine Unachtsamkeit der Leverkusener Defensive vorausgegangen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhten die Domstädter auf 2:0, ehe die Gäste nach dem Anschlusstor von Vincenzo Bosa kurzzeitig Hoffnung schöpfen durften (38.).

Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, hätten Bosa kurz vor der Pause und Amine Azzizi nach dem Seitenwechsel ihre Möglichkeiten genutzt. So aber bleib es beim Vorsprung der Kölner, die in der 67. Minute das 3:1 schossen und somit für die Vorentscheidung sorgten. Den 4:1-Endstand markierte der Tabellensechste dann kurz vor dem Abpfiff. „Wir waren in allen Bereichen klar unterlegen“, haderte Tsaprantzis.

FCL E.Öztürk – Tuncer (62. Rozic), Luginger, Rama (81. Leontaridis), J. Ruhnau-Geuenich, H. Mambasa (63. Mbuku), Papoulidis (80. Mentizis), Azzizi, Ayadi, Urban, Bosa (80. A. Mambasa Masudi).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort