Fußball, Bezirksliga Joker Mambasa Masudi ragt beim 4:1-Sieg des FCL heraus

Leverkusen · Beim 4:1-Erfolg der Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen bewiesen die Trainer bei der Einwechslung von Aristote Mambasa Masudi ein „goldenes Händchen“.

Leverkusens Kevin Luginger ist am Ball und von zwei Gegenspielern umgeben.

Leverkusens Kevin Luginger ist am Ball und von zwei Gegenspielern umgeben.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

 Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen – FC Hürth II 4:1 (0:1). Die Fußballer des FC Leverkusen haben ihr Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Hürth klar gewonnen – und der Zweite Zündorf kam nicht über ein Unentschieden hinaus. Damit ist die Mannschaft vom Birkenberg bis auf einen Punkt auf Rang zwei herangerückt. Zudem bewies Klubchef Michael Kunz mit seinem Staff ein „goldenes Händchen“ bei der Einwechslung von Aristote Mambasa Masudi, der mit drei Toren zum Mann des Tages avancierte.

„Wir treffen die Entscheidungen gemeinschaftlich. Daher bin ich sehr froh, dass es bei uns auch im Trainerteam so gut läuft“, betonte Kunz und verwies auf seine Partner Velibor Colovic, Assimiou Touré, Benjamin Lowens und Kai Braun. Allerdings gehört zur Wahrheit, dass die FCL-Fußballer eine schwache erste Hälfe hinlegten und nach etwas mehr als einer halben Stunde in Rückstand gerieten. So bedurfte es einmal mehr einer energischen Pausenansprache von Kunz und seinen Kollegen, um die Mannschaft wachzurütteln.

Das gelang mit Bravour, denn die zweiten 45 Minuten gingen klar an die Platzherren. Aristote Mambasa Masudi erzielte in der 55. Minute den Ausgleich, mit seinen Toren in der 65. und 68. Minute machte er den lupenreinen Hattrick perfekt. In der Schlussminute konnte sich dann auch noch Narciel Mbuku in die Torschützenliste eintragen, Mambasa Masudi legte den Ball für seinen Teamkollegen auf.

FCL Mettke – Rozic (46. H. Mambasa), Mestiri, Mehmeti (84. Papoulidis), Bosa (23. A. Mambasa Masudi), Luginger, Dauti, Shabani, Sumbunu, Azzizi (46. Mbuku), Sakri (70. Kayla).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort