Lokalsport: Faustballer starten in die Freiluftsaison

Lokalsport : Faustballer starten in die Freiluftsaison

Während beim LTV die Situation vor Saisonbeginn "fatal" ist, sind die Frauen des TSV zuversichtlich.

Nach dem gleichermaßen knappen wie unglücklichen Abstieg aus der ersten Bundesliga in der Wintersaison wollen die Faustballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen nun in der Freiluftsaison den Klassenerhalt schaffen. "Meine Mannschaft hat eine vielversprechende Vorbereitung hingelegt und wir gehen mit großer Zuversicht in die Runde", betont Trainerin Kerstin Müller. Bei einem gut besetzten Vorbereitungsturnier in Hannover spielte sich das junge Bayer-Team bis ins Finale und musste sich dort erst dem deutschen Meister Ahlhorner SV geschlagen geben.

Morgen (11 Uhr) sind die Leverkusenerinnen nun zum Start beim TV GH Brettorf gefordert. Neben der Partie mit dem Gastgeber geht es für den TSV auch gegen den VfL Kellinghusen. In der vergangenen Spielzeit landeten beide Gegner unter den besten fünf Mannschaften.

Die Faustballer des Leichlinger TV stehen aufgrund einiger personeller Verluste vor einer schwierigen Saison in der ersten Bundesliga. Heute Nachmittag (16 Uhr) sind die Schützlinge von Trainer Andreas Weber zu Gast beim Spitzenteam Ahlhorner SV - die genaue Team-Zusammensetzung wird sich erst kurzfristig ergeben. "Die Situation ist genauso fatal wie in der Winterrunde", sagt Weber, der noch den einen oder anderen Spieler aus weiteren LTV-Mannschaften hochziehen muss.

  • Lokalsport : Faustballerinnen sind gewarnt
  • Lokalsport : Faustballerinnen sind gewarnt
  • Lokalsport : Faustballer des LTV rutschen nach Niederlage ans Tabellenende

Abwehrspieler Lukas Geiger zog sich im Skiurlaub eine schwere Schulterverletzung zu - seine Rückkehr ist ungewiss. Leichlingens Angreifer Tim Weber wird aufgrund von anhaltenden Handgelenksbeschwerden in die Verteidigung zurückgezogen und ist nur noch bedingt einsatzfähig. Jan Horsthemke hat die Bundesliga-Mannschaft des LTV vorerst aus privaten Gründen verlassen.

(lhep)
Mehr von RP ONLINE