Faustball, Bundesliga Leichlinger TV verschafft sich Luft

Leichlingen · Die Bundesliga-Faustballer des Leichlinger TV gewinnen das zweite Spiel in Folge und schöpfen neue Hoffnung im nun wieder offenen Kampf um den Klassenerhalt.

 Leichlingens Faustballer Chris Dabringhaus (l.) spielt in der Partie gegen Berlin den Ball.

Leichlingens Faustballer Chris Dabringhaus (l.) spielt in der Partie gegen Berlin den Ball.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(lhep) Den zweiten Sieg in Folge in der ersten Bundesliga Nord feierten die Faustballer des Leichlinger TV. Im Heimspiel besiegten die Bütenstädter den Tabellenfünften Berliner TS nach einer phasenweise überragenden Vorstellung mit 5:0-Sätzen. Das schürt Hoffnung im Abstiegskampf. „Wir haben alles wieder in den eigenen Händen und das ist eine ganz andere Ausgangsposition“, sagt Angreifer Christian Weber. In der Vorwoche machten die Blütenstädter mit dem 5:0-Erfolg über Schlusslicht TK Hannover einen ersten Schritt, nun steigerte sich die Mannschaft noch einmal. „Das war wieder eine sehr konzentrierte Vorstellung der gesamten Truppe. Vor allem über die gesamte Spieldauer so konstant zu agieren, sollte uns viel Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben“, betont Weber.