Lokalsport Fast-Break geht in Bestbesetzung ins Topspiel

Rhein-Wupper · Während es für FBL um die Tabellenführung geht, will der LTV den Abstand nach unten vergrößern.

 Auf die Punkte von Marc Rass (am Ball) wird es auch gegen den Deutzer TV ankommen.

Auf die Punkte von Marc Rass (am Ball) wird es auch gegen den Deutzer TV ankommen.

Foto: UM (ARCHIV)

Basketball, 2. Regionalliga: Deutzer TV - SC Fast-Break Leverkusen. Innerhalb von nur sechs Tagen treten die Fast-Break-Basketballer gleich zweimal gegen den Tabellenführer aus Köln-Deutz an. Heute (16 Uhr) kommt es zum Topduell in der Meisterschaft, wenn die Schützlinge von Trainer Thomas Pimperl als Zweitplatzierter den Primus herausfordern. Am nächsten Donnerstag geht es dann zu Hause um 20.15 Uhr im WBV-Pokal um den Einzug ins Viertelfinale. "Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Deutz und rechnen uns gute Chancen aus", sagt Pimperl, der in personeller Hinsicht auf die beste Besetzung zurückgreifen kann.

Aus der vergangenen Spielzeit gibt es eine interessante Gemeinsamkeit der beiden Teams. Der Deutzer Trainer Mario Kyriasoglou vertrat Pimperl damals bei einem Meisterschaftsspiel und kennt die Mannschaft. "Wir haben keine Geheimnisse, aber dennoch rechnen wir uns dort einiges aus", betont der Coach.

ART Giants Düsseldorf II - Leichlinger TV. Nach der Herbstpause wollen die Leichlinger Basketballer in die Erfolgsspur finden. Heute (16 Uhr) sind die Schützlinge von Trainer Björn Jakob zu Gast beim Tabellenachten in Düsseldorf. Derzeit sind die Teams aber nur durch zwei Zähler voneinander getrennt. "Es wäre daher wichtig, wenn wir nachlegen könnten", sagt der Coach, der in Dennis Kummerow und Erik Löhr auf zwei verletzte Kräfte verzichten muss.

Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt stuft Jakob wesentlich stärker ein, als es die Tabelle aussagt. "Zudem treten wir auswärts an und das sind in der Regel die schwereren Aufgaben", weiß Jakob aus Erfahrung.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort