1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Handball: Elfen trennen sich im Sommer von Trainerin Ahlgrimm

Handball : Elfen trennen sich im Sommer von Trainerin Ahlgrimm

Kurz vor Weihnachten warten die Elfen mit einem Paukenschlag auf: Wie Bayers Handballerinnen am Wochenende bekannt gaben, wird der auslaufende Vertrag mit Trainerin Heike Ahlgrimm im Sommer nicht verlängert.

"Wir haben den Vertrag nicht verlängert, weil wir uns von einer personellen Neuorientierung auf der Trainerposition neue erfolgversprechende Perspektiven erhoffen", sagte Abteilungsleiter Andreas Thiel. Über die Ahlgrimm-Nachfolge, "werden wir in aller Ruhe und mit Bedacht entscheiden".

Ahlgrimm hatte 2012 mit großen Vorschusslorbeeren die Nachfolge von Trainer-Urgestein Renate Wolf angetreten, und die Elfen 2012/2013 nach historischem Fehlstart noch ins PlayOff-Halbfinale geführt. In dieser Saison ist das Team aber mit sechs Siegen aus elf Spielen erneut durchwachsen gestartet.

(klü)