Handball Elfen trennen sich im Sommer von Trainerin Ahlgrimm

Leverkusen · Kurz vor Weihnachten warten die Elfen mit einem Paukenschlag auf: Wie Bayers Handballerinnen am Wochenende bekannt gaben, wird der auslaufende Vertrag mit Trainerin Heike Ahlgrimm im Sommer nicht verlängert.

 Ohne Zukunft bei den Elfen: Trainerin Heike Ahlgrimm.

Ohne Zukunft bei den Elfen: Trainerin Heike Ahlgrimm.

Foto: um (archiv)

"Wir haben den Vertrag nicht verlängert, weil wir uns von einer personellen Neuorientierung auf der Trainerposition neue erfolgversprechende Perspektiven erhoffen", sagte Abteilungsleiter Andreas Thiel. Über die Ahlgrimm-Nachfolge, "werden wir in aller Ruhe und mit Bedacht entscheiden".

Ahlgrimm hatte 2012 mit großen Vorschusslorbeeren die Nachfolge von Trainer-Urgestein Renate Wolf angetreten, und die Elfen 2012/2013 nach historischem Fehlstart noch ins PlayOff-Halbfinale geführt. In dieser Saison ist das Team aber mit sechs Siegen aus elf Spielen erneut durchwachsen gestartet.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort