Lokalsport: Elfen-Torhüterin Natalie Hagel beendet Karriere

Lokalsport : Elfen-Torhüterin Natalie Hagel beendet Karriere

Jetzt ist offiziell, worüber im Umfeld von Bayers Handballerinnen bereits spekuliert wurde: Die Elfen verlieren nach Valentyna Salamakha (wechselt nach Ungarn) auch die zweite Hälfte ihres starken Torhüterinnen-Duos.

Natalie Hagel beendet ihre Karriere. "Ich hätte gerne noch drei Jahre weiter gespielt, aber es ging einfach nicht mehr", betonte die temperamentvolle 29-Jährige. Grund für den wohlüberlegten Entschluss sind anhaltende Schmerzen nach einem Knorpelschaden im Knie. Dass Bayers Fachmann Andreas Thiel trotz des Nachrückens der vielversprechenden Nachwuchskeeperin Vanessa Fehr verschiedene Torhüterinnen hatte vorspielen lassen, hatte bereits vor Hagels Verlautbarung für entsprechende Vermutungen gesorgt. Sie bleibt dem Verein aber als Torwarttrainerin erhalten.

(kre)