Handball Elfen streben die Ausgeglichenheit an

Leverkusen · Achtung, Déjà-vu-Gefahr: Rund zwei Wochen ist es her, da befanden sich Bayers Handballerinnen schon einmal in dieser Situation. Ein Pflichtsieg fehlte seinerzeit (vor der Partie in Bietigheim) zu einem ausgeglichenen Punktekonto.

 Sympathisch, aber auch unangenehm: Karin Weigelt.

Sympathisch, aber auch unangenehm: Karin Weigelt.

Foto: Imago (Archiv)

Die erste Chance dazu ließ das Team von Trainerin Heike Ahlgrimm verstreichen. Diesmal wollen die Elfen ihre Möglichkeit unbedingt nutzen, zumal das heutige Duell gegen Frisch Auf Göppingen vor eigenem Publikum steigt (Smidt-Arena, 19.30 Uhr).

Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Elfe Karin Weigelt, die nach einem Zwischenstopp in Sindelfingen bei Frisch Auf gelandet ist und dort zu den Leistungsträgerinnen zählt. So sympathisch die Linkshänderin als Mensch ist, so unangenehm kann sie als Gegenspielerin werden. Das deuten ihre Spitzenplätze in den Sünderranglisten an. Weigelt hat in neun Partien sieben Gelbe Karten gesehen (Platz zwei), stolze zehn Zeitstrafen kassiert (klarer erster Platz) und ist einmal des Feldes verwiesen worden (geteilter Rang eins).

Auch bei den Top-Torjägerinnen der Liga hat Göppingen ein heißes Eisen im Feuer: Beate Scheffknecht liegt mit 53 Treffern auf dem fünften Platz, zwei Tore weniger und zwei Ränge hinter Anne Jochin. Übrigens: In den Top Ten stehen zudem eine weitere aktuelle Leverkusenerin (Marlene Zapf, 42 Tore, Rang zehn) und eine ehemalige Elfe (Anna Loerper, 63 Tore, Platz zwei).

In der Terminhatz nach der Länderspielpause geht es auch nach dieser Partie in hoher Schlagzahl weiter: mit den Europapokalspielen gegen den portugiesischen Meister Alavarium Love Tiles Aveiro (am Samstag in Wuppertal, am Sonntag in der Smidt-Arena).

(kre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort