1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Handball: Elfen: Steinbach ist die Spielerin der Saison

Handball : Elfen: Steinbach ist die Spielerin der Saison

handball

Laura Steinbach von Handball-Bundesligist TSV Bayer 04 ist zur Spielerin der Saison 2011/2012 gewählt worden. Bei der traditionellen Wahl der Fachzeitschrift "Handball-Magazin" votierten die Trainer und Spielführerinnen der elf Ligaclubs mit großer Mehrheit für die 26-Jährige. "Ich bin sehr überrascht. Ich habe nach der Nicht-Berücksichtigung für die WM hart an mir gearbeitet. Es freut mich, dass das anerkannt worden ist", sagte Steinbach gestern. Mit 166/35 Saisontoren belegte die Elfe in der Bundesliga-Torschützenliste den dritten Platz hinter Franziska Mietzner (195/70) und Katrin Engel (168/65), die jedoch nur aufgrund ihrer Siebenmeter vor der Leverkusenerin stehen.

(RP)