Handball: Elfen: Müller geht, ein Quartett verlängert

Handball: Elfen: Müller geht, ein Quartett verlängert

Handball-Nationalspielerin Anne Müller wechselt zur kommenden Saison von Bayer Leverkusen zum Deutschen Meister HC Leipzig.

Das gab der HCL gestern bekannt. Die 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag. "Wir sprechen sonst von direkten Mitbewerbern niemals Spielerinnen an, aber in diesem Fall kam das Signal von der Spielerin.

Da vor kurzer Zeit die Probleme in Leverkusen auftraten, haben wir sofort auch Renate Wolf informiert, denn wir wollten keinesfalls den Anschein erwecken, dass wir die schwierige Situation ausnutzen", sagte Leipzigs Manager Kay-Sven Hähner. Laura Steinbach, Denisa Glankovicova, Laura Glaser und Lyn Byl haben derweil bei den Elfen für die kommende Spielzeit zugesagt.

(RP)