Lokalsport Eine starke Halbzeit reicht Leichlingens Basketballern nicht

Leichlingen · Kurz nach der Halbzeit stand die Halle endgültig Kopf. Die Fans der Leichlinger Basketballer hatten schon im ersten Durchgang ordentlich Stimmung gemacht - immerhin hatten die Blütenstädter zum letzten Spiel der Hinrunde den Tabellenführer der 2. Regionalliga aus Euskirchen zu Gast. Die erste Aktion nach der Pause war ein verwandelter Dreier von Sören Bich, der die Gastgeber mit 17 Punkten in Führung brachte. Björn Jakob hatte es unter der Woche schon kommen sehen: "Beide Teams müssen nach der Pflichtspielpause erst einmal ihren Rhythmus wiederfinden. Vielleicht gelingt es uns ja etwas schneller und wir haben eine Chance auf die Sensation." Lange sah es danach aus, doch sein Team packte nur 36 Minuten beherzt zu. Am Ende gab es nur anerkennendes Schulterklopfen für eine 66:72 (47:33)-Niederlage gegen den Primus. Die Abstiegszone bleibt für den LTV damit bei nur zwei Zählern Vorsprung auf Wuppertal und Hilden gefährlich nahe.

"Es ist schade, dass wir uns nicht für die überragende erste Halbzeit belohnt haben. Wenn man so lange führt und am Ende verliert, ist das einfach nur bitter und enttäuschend." Die erste Halbzeit sei die wohl beste der Saison gewesen, sagte der LTV-Coach. Sein Team habe die Erftbaskets nach Belieben dominiert - und das, obwohl die seit Wochen bestehenden Personalsorgen kaum kleiner geworden seien. Knackpunkt war die Offensive: Dem LTV gelangen nach der Pause nur noch 19 Punkte. "Euskirchen hat gewonnen, aber das war eher unserer als deren Leistung zu verdanken."

LTV: E. Behrmann (12), S. Bich (21), Schröder (4), Wodaege (7), Nevermann (8), Löhr (8), Dugandzic (4), Heischmann (2) T. Bich, Morche, Wiesemann.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort