Einwurf Ein Wochenende der Superlative

Leverkusen · Jetzt erstmal kräftig durchschnaufen, bitte. Der eine oder andere Leverkusener Sportfan braucht nach diesem Wochenende wohl einen Erholungsurlaub. Zu nervenaufreibend war das, was sich auf den Fußballplätzen und in den Hallen teilweise abspielte. Als hätte die Spannung während des 4:3-Sieges von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart nicht schon locker für zwei Spieltage gereicht, sorgte auch der Bayer-Nachwuchs für abgekaute Fingernägel: Im Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf rettete sich die U 19 mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit in die Verlängerung - und gewann mit 3:2.

Für den Höhepunkt im Kuriositätenkabinett sorgte Genclerbirligi Opladen: Vier Spieler sahen in der Partie gegen die SpVg Wald die Rote Karte. Auch die Bayer Giants ließen ihre Fans gegen die Gladiatoren aus Trier zittern, bevor Ricky Kreklow in der Schlussminute an der Freiwurflinie alles klar machte.

Ein Wochenende voller Action - gerne wieder, Leverkusen.

SimonJanssen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort