Fussball Ein Sieg trennt den FCL vom Durchmarsch

Leverkusen · Der letzte Spieltag der Kölner Fußball-Kreisliga A bietet einem der drei Leverkusener Teams noch Spannung: Mit einem Sieg gegen den bereits abgestiegenen SSV Alkenrath kann der FC Leverkusen den Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt machen.

"Wir sind nah dran, müssen aber noch mal über 90 Minuten unsere Leistung abrufen", sagt Trainer Michael Kunz vor der Partie auf dem Birkenberg (Sonntag, 15 Uhr). Ein Remis würde dem FCL nur reichen, wenn Flittard (in Poll) und Porz (gegen SV Schlebusch II) auch nicht gewinnen. Für die Schlebuscher geht es um nichts mehr: Platz fünf ist Marcus Engels' Team nicht mehr zu nehmen — nach der ungeschlagenen Hinrunde kann sich der SVS II allerdings nicht zu den Gewinnern zählen.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort