Lokalsport Ein neuer Kreisläufer für den LTV

Leichlingen · Christian Mergner kommt vom Nordrheinligisten ART Düsseldorf nach Leichlingen.

Der Leichlinger TV hat seinen ersten Winterneuzugang vorgestellt. Kreisläufer Christian Mergner wechselt vom Nordrheinligisten ART Düsseldorf zum Handball-Drittligisten in die Blütenstadt und ist ab sofort spielberechtigt. Die "Pirates" reagieren damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle ihrer Spieler Mike Schulz sowie Marcus Bouali (beide Kreuzbandriss) sowie den Weggang von Henning Padeken, der im neuen Jahr seine angekündigte Australien-Reise antritt.

"Ich hatte Christian schon vor der Saison auf dem Schirm", sagt Trainer-Manager Frank Lorenzet. "Er ist ein deckungsstarker Kreisläufer und passt genau in unser Anforderungsprofil." Der Vertrag des 25 Jahre alten Studenten läuft vorerst bis zum 31. Mai 2017. Die Düsseldorfer Mannschaft löste sich zuletzt fast komplett auf. Mergner suchte eine neue Herausforderung, um wieder Handball spielen zu können. "Ich bin froh, schnell einen neuen Verein gefunden zu haben und erhoffe mir, in Leichlingen nun einen nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung zu machen", sagt der 1,90 Meter große Neuzugang.

Weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt schließen die Leichlinger nicht aus. Schnellschüsse des amtierenden Meisters sind allerdings nicht zu erwarten. "Wir würden gerne noch jemanden holen - aber nur, wenn es sportlich und wirtschaftlich passt", sagt Lorenzet, der speziell nach einem Linkshänder Ausschau hält, um den schmalen Kader zu ergänzen.

(mol-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort