Lokalsport Effektive Panther schlagen tapfere Opladener

Opladen · Rund 300 Zuschauer trieben Opladens Handballer beim Top-Spiel an. Die 25:28-Niederlage gegen die Bergischen Panther konnten aber auch sie nicht verhindern

 Volle Kraft voraus: Hendrik Rachow (am Ball) beim Torversuch.

Volle Kraft voraus: Hendrik Rachow (am Ball) beim Torversuch.

Foto: UWe MISERIUS

Es war ein würdiger Rahmen für das entscheidende Saisonspiel in der Nordrheinliga. Die Handballer des TuS 82 Opladen mussten sich vor rund 300 Zuschauern in eigener Halle dem Tabellenführer HSG Bergische Panther allerdings mit 25:28 (9:12) geschlagen geben. Während es für die Mannschaft von Trainer Fabrice Voigt in der Tabelle nur noch um eine Mittelfeldplatzierung gehen wird, feierten die Panther aus dem benachbarten Hilgen den Aufstieg in die dritte Liga. "Wir gratulieren dem Gegner natürlich. Letztlich ist die beste Mannschaft der Liga zurecht aufgestiegen. Ich bin aber auch stolz auf meine Mannschaft. Wir haben hervorragend dagegengehalten", betonte Voigt.

Über eine dreiviertel Stunde hielten die Opladener gut mit. Zwar gaben die Gäste stets leicht den Ton an, doch das TuS 82-Team hatte gute Antworten parat. Immer wieder setzte Spielmacher Simon Schlösser mit seiner Geschwindigkeit die Akzente und war von der Panther-Abwehr nur zu schwer zu stoppen. In der Schlussphase sollte es für die Hausherren aber knüppeldick kommen, denn nach einer Zeitstrafe für Hendrik Rachow sah auch Marius Anger zunächst eine Zwei-Minute-Strafe. Nach einem verbalen Disput mit einem der beiden Schiedsrichter gab es eine weitere Bestrafung, die schließlich in einer Roten Karte und den neuen Regeln entsprechend mit einer blauen Karte gipfelte. Anger wird somit für die nächsten Spiele gesperrt werden. "Zu der Leistung der Schiedsrichter sage ich besser nichts", übte sich Voigt in Diplomatie.

Der Spitzenreiter ließ sich nicht zweimal bitten und zog in Überzahl vorentscheidend bis auf 26:18 ab. Den Voigt-Schützlingen blieb in den letzten Minuten lediglich die Gelegenheit, ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben.

TuS 82: B. Klein, Hinkelmann (ab 40.) - Rachow (2), Ellmann (2), Anger (6), F. Klein (1), M. Sonnenberg, L. Schlösser (1), Kähler (2), S. Schlösser (11/4), Kreutzer, Ufer, C. Göddertz, Pieper.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort