Lokalsport Dritter Platz für W40 des TSV Bayer

Leverkusen · Bei der Team-DM konnten die Leverkusenerinnen ihren Vorjahressieg nicht wiederholen. Die über 50-jährigen Männer verpassten einen Podestplatz.

Bei der 45. Deutschen Team-Meisterschaft in Kevelaer haben die Athletinnen (W40) des TSV Bayer 04 den dritten Platz errungen. Die M50 aus Leverkusen schrammte hingegen knapp an einem Podestplatz vorbei und wurde Vierte. Beste Punktelieferanten für die beiden TSV-Teams waren Maren Schott und Axel Dimmel, die jeweils Einzelsiege holten.

Die Vorjahressiegerinnen der W40 sammelten insgesamt 9597 Punkte. Herausragende Akteurin in der Wallfahrtsstadt war Maren Schott, die über 800 Meter in 2:21,17 Minuten gewann. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Heike Osenberg, Anke Straschewski, Britta Schwarz, Marion Bauer, Kristin Maybach, Birgit Falkenhagen, Susanne Dillenhöfer, Angelika Heidemann und Sandra Winkler.

Die über 50-jährigen Männer trugen insgesamt 9597 Punkte zusammen. Nicht zu schlagen war die 4x100-Meter-Staffel. Axel Dimmel, Ralf Schwarzbach, Wolfgang Richter und Ulrich Dirking durcheilten die Stadionrunde in starken 49,46 Sekunden. Dimmel gewann zudem im Hochsprung mit 1,65 Meter sowie im Weitsprung mit 5,76 Metern.

Zur Leverkusener Mannschaft gehörten in Kevelaer zudem Heino Kaup, Jörn Sicora, Michael Maurer, Jörg Czekalla, Arnd Schütte, Frank Scheid, Dominik Maurer und Burkhard Thürmer.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort