1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Hockey: Drei RHTC-Spieler feiern Erfolge in Darmstadt

Hockey : Drei RHTC-Spieler feiern Erfolge in Darmstadt

Unter Beteiligung von drei Nachwuchskräften des RTHC Leverkusen feierten Westdeutsche Hockey-Auswahlmannschaften Erfolge. Beim U15-Länderpokalen der Jugend in Darmstadt sicherten sich sowohl die Jungen als auch die Mädchen den ersten Platz.

Der weibliche Nachwuchs, in dessen Reihen der RTHC durch Naomi Heyn und Josephine Onyekwue Nnaji vertreten war, bezwang im Endspiel des 31. Berlin-Pokals Baden-Württemberg mit 4:1 und holte zum achten Mal die Trophäe in den Westen der Republik. Die Auswahl der Jungen sicherte sich beim 41. Rhein-Pfalz-Pokal bereits ihren 14. Erfolg. Dieser wurde sichergestellt durch einen 4:3-Finalsieg über Rheinland-Pfalz/Saar. Hier war für die Leverkusener Krischan Schliemann mit von der Partie.

(rz)