Rudern Drahotta unterliegt Briten mit dem Deutschland-Achter

Leverkusen · Auf der 2. World Rowing Cup-Regatta 2015 auf dem Lago di Varese (Italien) konnte der Deutschland-Achter mit Felix Drahotta vom RTHC seine Überlegenheit aus dem EM-Finale nicht bestätigen. Im A-Finale, das mit dem Hauptrivalen Großbritannien, den USA, Polen, Neuseeland und dem deutschen U 23-Achter stark besetzt war, startete die Crew gut und führte nach 250 Metern mit drei Meter Vorsprung. Die folgende Attacke der US-Amerikaner konterte Deutschland stark.

Allerdings ruderten die anfänglich auf Rang fünf liegenden Briten auf den zweiten und dritten 500 Metern sehr stark. 200 Meter vor dem Ziel war Deutschland nur noch einen Wimpernschlag vorne. Dem starken Endspurt der Briten hatte das deutsche Boot nichts entgegenzusetzen und unterlag letztlich mit 35 Hundertstel-Sekunden. Dritter wurden die USA.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort