Lokalsport Dilla und Montag in Rehlingen auf Platz zwei

Leverkusen · Die Athleten des TSV Bayer 04 haben beim internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen viele Erfolge gefeiert - obwohl Wind und Kühle den Teilnehmern gehörig zusetzten.

Stabhochspringer Karsten Dilla fehlten als Zweitplatzierter mit 5,52 Metern nur acht Zentimeter zur Norm für die Europameisterschaften im August in Berlin. Der Deutsche Meister des Vorjahres, Bo Kanda Lita Baehre, musste sich indes mit 5,32 Metern zufriedengeben, Robin Pieper mit 5,02 Metern. Die deutsche Stabhochsprung-Rekordlerin Silke Spiegelburg belegte Platz drei und schrieb sich mit 4,25 Metern in die Ranglisten ein. Vereinskollegin Ria Möllers folgte mit 4,15 Metern auf Platz sieben, Regine Kramer landete mit 4,05 Metern auf Rang neun.

Sarah Schmidt erkämpfte über 800 Meter in 2:03,54 Minuten Platz fünf, gefolgt von Rebekka Ackers, die sich auf 2:04,72 Minuten verbesserte. Jennifer Montag rannte als 200-Meter-Zweite 23,50 Sekunden - und war damit auf dieser Distanz so schnell wie noch nie. Zuvor hatte die 20-Jährige bereits als 100-Meter-Fünfte mit 11,50 Sekunden auf dieser Distanz ihre schnellste Zeit seit langem abgeliefert.

Auch im Hochsprung gab es einen Erfolg: Der Niederländer Douwe Amels, der in Leverkusen bei Hans-Jörg Thomaskamp trainiert und schon für die Europameisterschaften qualifiziert ist, übersprang als Zweiter 2,21 Meter.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort