Lokalsport Die Behrmanns führen LTV-Basketballer zum Sieg

Leichlingen · Zwei Spiele, zwei Siege, Tabellenführung: Der Start in die neue Regionalligasaison hätte für die Leichlinger Basketballer wahrlich nicht besser laufen können. Nach dem deutlichen Erfolg über Hilden vergangene Woche ging es bei Südwest Köln am Samstag ungleich enger zu. Für den hart erkämpften 67:65 (34:36)-Erfolg am westlichen Rand der Rheinmetropole kreierte der Trainer der Blütenstädter dann auch seine ganz eigene Bezeichnung: "Ein wichtiger, verdient glücklicher Sieg für uns", sagte Björn Jakob hinterher.

In der ungewohnt großen Halle 22 der Deutschen Sporthochschule hatte der LTV neben dem Gegner auch lange Zeit mit sich selbst zu kämpfen. Defensiv lieferte der Tabellenerste eine sehr ordentliche Vorstellung, verlor die hinten gewonnenen Bälle aber vorne seinerseits immer wieder fahrlässig. Jakob analysierte: "Außerdem hatten wir zu viele einfache Ballverluste, deshalb haben wir den Gegner immer im Spiel gehalten." Als logische Konsequenz gab es den verdienten Rückstand zur Pause, wenn auch nur knapp. Zum Ende des dritten Viertels schien das Pendel dann allerdings vollends in Richtung der Gastgeber auszuschlagen. Ein paar Nachlässigkeiten im Spiel des LTV zu viel und Köln lag plötzlich mit 54:46 vorne. Ein 16:2-Lauf bis zur 35. Minute drehte dann die Partie erneut, Südwest blieb bis zum letzten Angriff dran, doch mit Glück und Geschick rettete der LTV seinen ersten Auswärtssieg ins Ziel.

Während Zugang Kai Behrmann geschickt Regie führte, sorgte Eric Behrmann mit einer überragenden Quote von außen für die Punkte - und Christoph Wodaege dominierte unter den Körben. "Es war großartig, wie die Mannschaft da noch mal zurückgekommen ist. Halle und Gegner sind hier immer schwer zu spielen - was wollen wir mehr?", sagte Jakob.

LTV: E. Behrmann (19), K. Behrmann (1), Messing (10), J. Schröder (6), Wodaege (15), Nevermann (3), Löhr (2), Dugandzic (1), Kummerow (3), Thimm (7) M. Schröder, Wilczek.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort