Lokalsport Dettinger mit Sieben-Minuten-Hattrick

Rhein-Wupper · Beim 5:2-Sieg von SW Opladen trifft der Stürmer drei Mal in kürzester Zeit.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: SC Reusrath III - BV Bergisch Neukirchen II 1:2 (0:0). Mit dem Auswärtssieg in Langenfeld-Reusrath haben sich die Neukirchener Reserve-Kicker alle Optionen auf den Sprung auf Rang vier offen gehalten. Sebastian Brand stellte mit seinem Doppelpack (56./75.) die Weichen auf Sieg. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang den Platzherren der Anschlusstreffer, der jedoch viel zu spät fiel, um der Begegnung noch eine entscheidende Wende zu verleihen.

ESV SW Opladen - BV Gräfrath II 5:2 (3:1). Mit dem neunten Saisonsieg haben sich die Opladener nicht nur nach unten weiter abgesichert, gleichzeitig wurde der Abstiegskandidat aus Solingen-Gräfrath weiter auf Distanz gehalten. Justin Dettinger war der Mann der Anfangsphase, denn mit einem Hattrick (12./14./19.) gelang dem Opladener der nahezu perfekte Start in die Partie. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste verkürzen. Rene Helbig (55.) und Marcus Petrus (87.) erhöhten für die Opladener, ehe Abwehrspieler Kai Bessau in der Schlussminute noch ein Eigentor unterlief.

Post SV Solingen II - SC Leichlingen 2:6 (1:1). Dank einer starken Angriffsleistung feierten die Leichlinger einen klaren Auswärtssieg und eroberten damit den vierten Tabellenplatz. Dario Adams brachte die Gäste in Führung (16.), allerdings fiel bereits nach 180 Sekunden schon wieder der Ausgleich. Dardan Iseni (52.), Simon Turowski (55./62.), Felix Kolk (67.) und ein Eigentor der Gastgeber besiegelten den klaren SCL-Erfolg.

Gruppe 2: SSV Lützenkirchen II - VfB 06 Langenfeld 3:2 (0:2). Im Duell der Tabellennachbarn lagen die Lützenkirchener Reserve-Kicker zunächst mit 0:2 (10./13.) in Rückstand. Die Gäste bewahrten jedoch die Ruhe und legten in Halbzeit zwei ein Comeback hin. Sascha Kraft (48.), Simon Bozek (63.) und Jan Hoffzimmer (73.) drehten die Begegnung mit ihren Treffern zum letztlich verdienten Heimsieg.

VfB Solingen III - TuS 05 Quettingen 3:3 (2:2). Die uneingeschränkten Unentschieden-Könige bleiben die Quettinger, die mit dem 3:3 in Solingen bereits zum achten Mal in dieser Runde die Punkte teilten. Timor Galan Huseni (2.) und Fabian Krzyscin (26.) brachten die Gäste in Front, ehe den Platzherren drei Tore in Folge gelangen. Immerhin war Niels Meinhard zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:3-Endstand zur Stelle.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SSV Leverkusen-Alkenrath - Lindenthal-Hohenlind IV 2:1 (1:0). Mit dem Heimsieg über den Abstiegskandidaten aus Lindenthal-Hohenlind haben die Alkenrather ihre minimale Chance im Aufstiegsrennen erhalten. Dominik Nikisch (25.) und Kevin Fei (70.) trugen sich für den Favoriten in die Torschützenliste ein.

Türk Genc Köln - SC Hitdorf 1:1 (1:1). Beim Tabellensechsten in Köln kamen die Hitdorfer nicht über ein Unentschieden hinaus und gaben damit die Tabellenführung in der Gruppe 2 ab. Nach dem 0:1-Rückstand (23.) gelang Bastian Prensena nur rund 180 Sekunden später der Ausgleich. Damit sorgt er für einen spannenden Dreikampf im Aufstiegsrennen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort