1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

Fußball: Desolater VfL Witzhelden kassiert herbe 0:6-Schlappe

Fußball : Desolater VfL Witzhelden kassiert herbe 0:6-Schlappe

In einer desolten Verfassung haben sich gestern Nachmittag die Fußballer des VfL Witzhelden präsentiert. Der feststehende Bezirksliga-Absteiger um Trainer Oliver Heesen unterlag Abstiegskandidat VfB Solingen mit 0:6 (0:3). "Wir hatten uns vorgenommen, die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen. Davon war nur leider rein gar nichts zu erkennen", sagte ein bedienter Witzheldener Trainer.

Von Anfang an liefen die Platzherren den Gästen hinterher, mussten aufgrund eines äußerst schwachen Zweikampfverhaltens dem Kontrahenten frühzeitig die Kontrolle über das Geschehen überlassen. Großer Pechvogel in Halbzeit eins war Lukas Poppelreuther, der an allen drei Gegentoren beteiligt war. Das 0:1 kassierten die Witzheldener nach zehn Minuten, den zweiten Treffer nach etwas weniger als einer halben Stunde. Nur wenige Augenblicke nach dem 0:2 verursachte Poppelreuther zu allem Überfluss einen Strafstoß, den die Solinger dankend zum 3:0 annahmen. Die beste Gelegenheit der Hausherren ließ Stürmer Arne Thelen aus, es wäre das 1:1 gewesen. "Mit einem Erfolgserlebnis zu diesem Zeitpunkt kann die Partie eine andere Wendung nehmen", meinte Heesen später.

Dem war aber nicht so, denn die Mannschaft aus der Klingenstadt spulte weiter souverän ihr Pensum herunter und durfte sich über drei weitere Tore freuen. Nach einer Stunde klingelte es zum vierten Mal im Kasten von Niklas Schwolle. In den letzten zehn Minuten brach der VfL mit zwei weiteren Gegentoren dann komplett auseinander. Heesen selbst wirkte konsterniert, die Reaktionen in der Mannschaft fielen indes sehr unterschiedlich aus. Mit einer Leistung wie gestern könnten die letzten Partien für den VfL noch zu einer zähen Angelegenheit werden.

VfL Schwolle, K. Fischer, S. Reihn (15. Schulz), Rößler, Strauß, Kühl, Thelen (75. Nicklas), Brandenburg, Poppelreuther (35. Strigari), K. Bogner, Ohm.

(lhep)